Kommentar von enthammer am 06.10.2006 12:47:50 
super
eine tolle arbeit, äußerst dekorativ für die schule. Werd ich bestimmt ausprobieren. Als nichtfachmann hilft mir dein material sehr. Danke und LG

Kommentar von batk am 06.10.2006 13:11:55 
Super!!
Das ist eine Arbeit, die auch meine Schüler auf jeden Fall mit viel Spaß und Fantasie durchführen können. Wir werden zu unseren Projekten passende Motive aussuchen und loslegen. Vielen Dank, Batk

Kommentar von misa am 06.10.2006 13:58:53 
Ganz toll
Sieht ja wirklich sehr dekorativ aus. Danke für deine Idee. Gruss misa

Kommentar von marion am 06.10.2006 15:14:50 
Eine ganz tolle Idee,
die ich gut zur Verschönerung des Schulhausea nutzen kann. Vielen Dank für die Anregung.

Kommentar von ittak am 06.10.2006 15:18:52 
einfach auch für GS möglich
Hallo Klasse Ergebnisse die du im Bild festgehalten hast. In vereinfachter Form habe ich das auch mit GS gemacht: Tapete bunt mit Mustern bemalen, einfache Fischform doppelt ausschneiden, Zeitung rein, zutackern und das Aquarium lebt.

Kommentar von ines am 06.10.2006 15:50:09 
Nanas und Skiniies
für alle Niki de Saint Phalle Fans - die lassen sich auch hervorragend herstellen. Leider habe ich mich erst heute an sie erinnert, sonst wären sie sicher bei den Fotos gelandet. lg ines

Kommentar von hops am 06.10.2006 17:18:13 
Die Fische sehen super aus.
Für die Grundschule haben wir eine ähnliche Arbeit mit Sonne und Wolken gemacht. Auch mit einem Bücherwurm habe ich das schon mal gesehen. Durch die Fotos können sich auch die Schüler das Endprodukt so richtig vorstellen.

Kommentar von indidi am 06.10.2006 22:02:03 
Super!
Vielen Dank für deine Fotos ines. Jetzt kann ich mir die Fische erst richtig vorstellen. Ich denke, sie werden noch dieses Jahr in unserem Treppenhaus "schwimmen" :-))))

Kommentar von greencard am 07.10.2006 10:55:37 
Schöne Ausstellung!
Eindrucksvolle Ergebnisse! Deinen Vorschlag werde ich ganz sicher - möglicherweise mit anderem Thema - in meiner Klasse umsetzen. Vielen Dank für die Idee!

Kommentar von ishaa am 07.10.2006 17:54:14 
Kann mich nur anschließen
und das Tollste an der ganzen Sache ist mal wieder deine Beschreibung. Du kriegst es immer bewundernswert hin, die Arbeitsanleitungen kurz und sehr übersichtlich zu halten, und sie enthalten wirklich alles, was man sich nur wünschen kann. Vielen Dank ishaa

Kommentar von elefant1 am 08.10.2006 15:19:02 
Klasse Idee!
Da weiß ich doch gleich, was ich mit den ganzen restlichen Zeitungen aus den Zeitungsprojekten anfangen kann. Das sieht total lustig aus. Allerding kommen die Fische nicht ins Klassenzimmer sondern in einen langweiligen Treppenaufgang. Danke, elefant1

Kommentar von melleander am 13.03.2007 22:55:17 
vielen dank für die tolle anregung
werde deine anleitung morgen mit schmetterlingen ausprobieren. ich bin gespannt auf die ergebnisse.

Kommentar von frankenrw am 26.03.2007 22:34:10 
PERFEKT!
Tolle Idee, tolle Anleitung, aber v.a. so toll veranschaulicht! DANKE!!!

Kommentar von kervo am 12.06.2007 15:28:52 
Jetzt hängen
solche Fische auch an unserer Schuldecke. Tolle Idee und sehr anschaulich dargestellt. DANKE!

Kommentar von lyste am 11.11.2007 19:18:58 
GENIAL!!!
Vielen Dnak für diese klasse Idee. Werde die Ss eigene Motive zum Thema Liebesgefühle entwerfen und daraus Mobile bauen lassen. Gerade als Nicht-Fachfrau ist man auf einfach umzusetzende Vorschläge angewiesen. Noch mal DANKEEE!

Kommentar von franzy am 25.11.2007 19:32:06 
TOLL
Ich werde diese Fische in Kl.3 versuchen.Sie sehen fantastisch aus und sind mit wenig Aufwand herzustellen.Danke für diese Idee!!!!franzy

Kommentar von janne60 am 01.04.2010 19:24:56 
Durch deine tolle Idee
ist mir mein Vorhaben wieder in den Sinn gekommen: Dieselbe Technik, nur mit Blumen, wollte ich mal für unser Foyer basteln. Wie du schon angemerkt hast, gibt es stets diese "lustigen" Zeitgenossen, die dann damit Fangen spielen. Der Gedanke daran hat mich immer gebremst, aber wo ich jetzt sehe, wie toll das aussieht, wage ich es vielleicht doch endlich.

Kommentar von selene22 am 08.04.2012 20:08:11 
Fester Bestandteil meines Werkunterrichts in den 3. Klassen
sind diese Fische geworden - bereits in vier Klassen hängen sie an der Decke und im nächsten Jahr kommen zwei weitere hinzu. Eine schöne und wirkungsvolle Dekoration - vielen Dank!

Kommentar von stinkerf am 17.04.2013 17:53:24 
Wird sofort
in meinem Kunstordner abgeheftet, der noch sehr leer ist - unterrichte erstmals seit dem Sommer Kunst. Mit meiner 2 wage ich mich noch nicht dran, aber spätestens in einem Jahr werden auch wir solche tollen Figuren an der Decke haben.

Kommentar von pebbels am 16.09.2013 06:40:08 
Tolle Idee
Vielen Dank! Die Fische sehen spitze aus. :-)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können