Kommentar von danira am 06.10.2006 19:35:31 
schöne
Idee - zumal ich selber Rollenspieler bin und diese Würfel zuhauf besitze :)) Hab die Würfel bisher immer nur im Geometrieunterricht eingesetzt, um die Seitenanzhal von Körpern zu verdeutlichen. Kleine Anmerkung zu "Aufgabenwürfeln 3 Bsp 2, da kann man doch auch in die negativen Zahlen kommen, z.B. erster Würfel 30, zweiter 70?! Wie verfährst du dann?

Kommentar von muggel05 am 07.10.2006 17:03:09 
Gute Anregung
und schöne Stationenpläne! Danke! Werde das sofort nach den Ferien in die Freiarbeit stellen und den ZR erweitern! Danke!

Kommentar von sternchen am 08.10.2006 11:38:06 
@danira
Hm.. hab ich mir auch überlegt :) Die "Kunst" bei dieser Aufgabe ist nicht unbedingt das REchnen an sich, sondern das Finden einer sinnvollen Aufgabe! Werde ich im Schwierigkeitsgrad auch noch steigern, indem dann mal und geteilt- Rechenzeichen mit drin sind, aber erstmal reicht es so. Die Schüler müssen eben entscheiden, welche der beiden Zahlen vorne und welche hinten stehen muss :) *-chen

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können