Kommentar von remanz am 07.10.2006 11:48:25 
Sehr ausführlich und gut gemacht!
Dickes Lob. Das Material kann leicht angepasst fast überall verwendet werden. Danke und Gruß remanz

Kommentar von intensivkurs am 09.10.2006 00:36:20 
Vielen herzlichen Dank,
für dises ausührliche Material.

Kommentar von frank11nr am 16.01.2010 17:03:32 
klasse
Sehr ausführliches Material und dazu noch ein guter Denkanstoß, um ähnliche Stunden zu erstellen. Eignet sich m.E. auch mal gut dafür, wenn man etwas fächerübergreifendes machen möchte. Ich werde die Stationenarbeit ggf. selbst mal etwas angepasst ausprobieren und dann berichten, wie's lief. Danke auf jeden Fall für diese gute Arbeit!

Kommentar von frank11nr am 06.02.2010 13:22:41 
so...
wie versprochen ein kurzer Erfahrungsbericht. Wir haben das Material in einer Vorführstunde im Referendariat verwendet, dabei die Stationen etwas reduziert auf 5 Stück, und die Texte an die Klasse angepasst. Um es kurz zu machen: Die Stunde hat sehr gut funktioniert. Nur der "Wörter verbinden"-Teil war etwas zu leicht, das lag aber wohl eher daran, dass wir die Klasse, die wir nicht kannten, schwächer eingeschätzt haben, als sie wirklich war, und deshalb einige einfachere eingebaut hatten. Nochmal vielen Dank, Deine Materialien waren wirklich sehr hilfreich. Gruß, Frank

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können