Kommentar von ishaa am 07.10.2006 18:17:44 
Sehr schöne Idee!
Ich würde die Schülerinnen evtl. auch die Punkte noch selber ausmalen lassen. Einige machen so etwas als Entspannung zwischendurch ganz gerne. Spart Druckerpatronen! Toll finde ich, dass man so ganz ohne Materialaufwand für alle was zum Spielen hat! Danke ishaa

Kommentar von remanz am 08.10.2006 10:51:05 
Danke
... für fixe Paare genau das Richtige. Gruß remanz

Kommentar von bbb am 18.10.2006 08:57:36 
Schon so lang
Das kenne ich noch aus meiner eigenen Schulzeit, allerdings nicht so schön farbig. Haben wir immer mit großer Begeisterung gespielt. Schön das es das heute auch noch / oder wieder gibt. Gruß bbb

Kommentar von schrowe am 19.10.2006 14:49:12 
Schöne Idee
das kommt gleich in meine Sammlung

Kommentar von fremo am 17.03.2007 09:52:43 
Danke - tolle Idee
Hallo cilia, danke für die tolle Vorlage. Sie hilft mir, weil wir gerade diesen Stoff behandeln. Das Vorstellungsvermögen der Schüler in Geometrie ist nicht bei allen so gut. Deshalb hilf diese Vorlage bestimmt. Ich werde sie sofort ausprobieren. Liebe Grüße - fremo

Kommentar von hops am 04.04.2007 18:55:22 
Für Geometrie
finde ich es ganz prima. Da lassen sich auch andere Formen mit sichern.

Kommentar von jah am 25.04.2007 12:07:29 
endlich
Endlich kommt Hilfe. Meine Tochter im Vorschulalter und einem großen Hang zu Zahlen und Formen wird sich freuen.(...und ich muss nicht mehr ständig tik-tak-toe spielen.) Danke jah

Kommentar von hellg0815 am 08.06.2007 09:38:30 
Wunderbare Vorlage
für Vertretungsunterricht. Danke,HellG0815

Kommentar von jakobinchen am 02.07.2009 17:15:41 
Tolles Spiel...
...besonders für Vertretungsstunden. In den 5. Klassen kam das Spiel gut an. Einige haben allerdings die Spielregel missverstanden und nur Dreiecke für sich gezählt, bei denen sie alle Linien selbst gezogen hatten. Eventuell kann man noch mal ausdrücklich drauf hinweisen, dass nur entscheidet, wer die letzte Linie gezogen hat. Vielen Dank! p.s. Es funktioniert auch mit einer Kopie in Graustufen und auf Din A5 - spart Kopierkosten ;-)

Kommentar von maraa am 30.04.2019 00:28:10 
Danke...
Danke für die Idee und die schöne Vorlage und auch vielen Dank an jakobinchen für die Hinweise. In den Spielregeln kann man ja leicht einen Satz ändern: "Versucht dabei, zwei schon gezeichnete Linien, egal wer sie gezeichnet hat, durch eine dritte Linie zu einem Dreieck zu verbinden." Ich habe es auf DIN A 4 bunt ausgedruckt und einlaminiert. So habe ich immer einen Klassensatz in der Schule. Hoffentlich denke ich immer an die Folienstifte... Noch einmal DANKE, maraa

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können