Kommentar von kunkelinchen am 13.10.2006 09:44:21 
Ein sehr ansprechend gestaltetes Arbeitsblatt
Was mir besonders gut gefällt, ist, dass die Tabelle unten nicht gleich die Anzahl der Lösungen preisgibt. So müssen die Kinder noch nachdenken. Nur in der Spalte mit dem Obst hätte ich mit der Mandarine angefangen, dann können die Kinder systematisch vorgehen beim Eintragen. Ich hab noch über der Kartoffel die Traube ergänzt, so dass nicht beide Spalten sechs Begriffe benötigen. Nur eins hab ich nicht verstanden. Was bedeutet die Zahlen-Buchstabenkombination hinter den Lösungen? z.B. 12. APFEL (X 4Y 2-X 4Y 6)

Kommentar von hops am 13.10.2006 10:31:04 
Die
Zahlen-Buchstabenkombination hinter den Lösungen z.B. 12. APFEL (X 4Y 2-X 4Y 6)sind die Koordinaten, um schnell die Lösung zu finden.

Kommentar von pmu am 13.10.2006 17:50:44 
Für mich
waren die Koordinaten auch nicht zu erkennen (traurigseuftz), kommen halt in Klasse 1/2 nicht so oft vor :-). Da merkt man mal wieder, wie tief man im eigenen Saft schmort. Über das Arbeitsblatt habe ich mich aber riesig gefreut. Passt gerade super zur Werkstattarbeit. Danke sagt pmu

Kommentar von sscb am 23.11.2006 16:22:59 
Wirklich
ein sehr gelungenes Arbeitsblatt, bei dem man sich nochmal intensiv mit den verschiedenen Obst- und Gemüsenamen beschäftigen kann. Vielen Dank!

Kommentar von intensivkurs am 25.04.2007 22:47:25 
Danke,
kommt in meine Sammlung.

Kommentar von pferdemaedchen am 17.07.2007 14:07:13 
Danke
Kann ich bestimmt auch in der Förderschule gebrauchen!

Kommentar von melboehm am 28.08.2007 18:55:20 
Gute Anregung
Der Test ist eine gute Anregung, wie z. B. ein Test zu diesem Thema aussehen könnte.

Kommentar von alena3 am 07.10.2007 18:03:45 
Danke...
wird gleich morgen eingesetzt.

Kommentar von seluluki am 09.10.2007 17:55:28 
Danke
Kann ich gut gebrauchen!

Kommentar von paulucha am 11.10.2011 15:41:36 
Vielen Dank!
Ich werde es wohl zur Differenzierung einsetzten.

Kommentar von janne60 am 04.03.2012 18:05:45 
War eigentlich
auf der Suche nach Sachunterrichtsstoff zum Thema, aber an deinem schönen AB konnte ich nicht vorbeigehen und habe mich bedient. Geht doch nix über fächerübergreifenden Unterricht, da hab ich gleich was für die D-Förderstunde :-) Vielen Dank für deine Arbeit!

Kommentar von indidi am 08.10.2012 18:22:37 
Danke!
Das passt genau für meine Förderschüler.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können