Kommentar von steffi_online am 13.10.2006 21:05:01 
Sehr schönes Übungsmaterial, franzy!
Ich sammle solches Übungsmaterial zur Förderung allgemeiner Lernvoraussetzungen (hier: Bereich Konzentration und visuelle Wahrnehmung) in der Schulanfangsphase, wo ich als Sonderpädagogin für die Beratung und Diagnostik eingesetzt bin. Herzlichen Dank sagt Steffi

Kommentar von pmu am 13.10.2006 21:27:33 
Oje,
da haste dir aber wieder viel Arbeit gemacht. Ich glaube das Material kannst du je nach Stimmungslage von sehr schwachen Schülern bis gute Schüler einsetzen. Die Spitze bekommt ein Zeitlimit. Gut für Ruhearbeit, wenn der Lehrer mal keine Stimme hat :-)))). lg pmu

Kommentar von suan am 14.10.2006 07:44:37 
Herzlichen Dank!
Material dieser Art lässt sich wunderbar in allen Klassen des Primarbereichs einsetzen.

Kommentar von sscb am 14.10.2006 14:45:02 
Das ist tol!
Einmal nicht nur erkennen müssen, welches Bild genauso aussieht wie das erste in der Reihe! Statt dessen muss jedes Detail des ersten Bildes erfasst und, falls erforderlich, bei den weiteren Bildern in der Reihe ergänzt werden. Vielen Dank, franzy!

Kommentar von intensivkurs am 14.10.2006 16:09:25 
Vielen Dank franzy,
solche Materialien setze ich sehr gerne in meiner DaZ-Klasse ein. Fast allen Schülern fehlt die Fähigkeit der Konzentration und auch Ausdauer muss ständig geübt werden.

Kommentar von vulkan am 15.10.2006 12:54:03 
Wunderschön
und für sehr viele Kinder einsetzbar. Danke sagt vulkan

Kommentar von barbie1 am 15.10.2006 14:35:27 
Wie macht ihr nur all die schönen Zeichnungen?
Vielen Dank! Habe zwar schon viele solcher Vorlagen, trotzdem haben wir Lehrer ja (leider) auch immer gerne etwas Neues, gell? Von wegen Steinzeit und so.

Kommentar von daffy am 16.10.2006 20:03:51 
Danke!
Solche AB´s kann man immer brauchen! Hab es in meine Freiarbeitsecke gelegt!

Kommentar von steffchen2 am 23.10.2006 14:03:31 
super!!!!!!
wie gewohnt ist dein material toll, und wie steffi-online sammle ich solche blätter auch für allgemeine lernvoraussetzungen. vielen dank!!!

Kommentar von isander am 09.11.2006 16:42:22 
Mal wieder was...
... für den Wochenplan- Danke! Und das Kontrollblatt werde ich laminieren, dann kann es gut durch alle Hände wandern.

Kommentar von bluevelvetine am 28.09.2008 11:40:39 
Sehr flexibel
sUPER fRANZY: dANKe dir. ich bin in einer 2.Klasse an einem förderzentrum und setze unter anderem solche bilchen ein. prima vorlage. ich habe zu beginn immer nur ein oder zwei vervollständigen lassen, da es sonst zuviel wurde. vielen dank!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können