Kommentar von flienzi am 15.10.2006 18:08:21 
Danke
für die neue Eselsbrücke;-) Wird gleich mit übernommen! Habe für die Grundschüler eine AG Astronomie ins Leben gerufen und dein AB wird noch in dieser Woche Verwendung finden, da wir ein Planetenmobile bauen werden. LG flienzi

Kommentar von rhendel am 09.04.2007 21:22:48 
guter Merksatz
Danke für diese Eselbrücke

Kommentar von wolline am 11.05.2007 18:17:28 
Das ist lustig,
ich habe gerade heute in der Schule genau dieses durchgenommen (ohne vorher in 4teachers zu gucken), habe mir gestern den Kopf zerbrochen, wie der neue Satz heißen könnte. Ich bin auf folgendes gekommen: Mein Vater Erklärt Mir Jeden Sonntag Unsere Neuen (8 Planeten). Dann bleibt gleich in Erinnerung, dass es doch mal 9 waren ;-). Liebe Grüße von wolline.

Kommentar von gisssi am 19.09.2007 20:20:36 
N 8 himmel
Wenn man den Nachthimmel zum N 8 himmel macht, ist das noch besser zu merken!

Kommentar von emulbnennos am 09.02.2009 21:31:35 
9 Planeten
Die Eselsbrücke hat eine Lücke: Mein Vater erklärt mir jeden Sonntag unsere neun Planeten! Pluto gehört doch auch dazu!!?? Ciao gabi

Kommentar von honeyn am 20.11.2013 19:37:07 
8 Planeten und der arme Pluto
Nein, Pluto ist der Planetenstatus aberkannt worden! Deswegen musste ja der neue Merksatz her! :-)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können