Kommentar von ishaa am 16.10.2006 21:36:21 
Schön!
Kann ich bei uns in der Hauptschule von Klasse 8 bis Klasse 10 einsetzen. Immer wieder schön, wenn ein zehnmal durchgekautes Thema noch einmal in neuer Form angeboten werden kann! Eignet sich auch gut als Gruppenarbeit: 4er-Gruppe muss erst einmal die beiden Zeiten auseinanderklamüsern, dann in Partnerarbeit weiter das Blatt ausfüllen. Danke sagt ishaa

Kommentar von elefant1 am 17.10.2006 16:08:05 
"Grundschulkram"
kommt bei älteren Schülern in der Regel gut an und wir sollten von den Methoden der GS profitieren. Die SuS sind nicht so erwachsen, wie sie immer tun. elefant1

Kommentar von hottizotti am 20.02.2007 15:01:34 
Nette Übung - Aber der Fehlerteufel am Werk
Die Übung ist nett und lässt sich sicher gut in verschiedenen Klassen einsetzen. Doch leider steht in der Überschrift des Word- Dokuments, die Übung sei zu simple present und PRESENT PERFECT konzipiert - was sie eben nicht ist. Ist nur eine klitzekleiner Fehler, hat mich aber kurzzeitig verwirrt. Beste Grüße hottizotti

Kommentar von bernstein am 18.04.2011 19:36:00 
der Fehler
in der Überschrift ist nunmehr korrigiert.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können