Kommentar von kunoschlonz am 17.10.2006 06:15:38 
Vielen Dank,
man kann diesen test auch schön zur Übung bzw. zur Wiederholung einsetzen.

Kommentar von elefant1 am 17.10.2006 15:55:20 
Als Test
wäre mir das zu einfach, aber zur Übung und Wiederholung oder zur Differenzierung für ganz schwache Schüler ist das Blatt gut einsetzbar. elefant1

Kommentar von wabami am 18.10.2006 17:14:08 
Hier fehlt die Variation der Aufgaben
Bei allen Aufgaben wird dasselbe verlangt, nämlich eine Zahl Addieren (Subtrahieren) und anschließend einmal dividieren (multiplizieren). Ich denke also bestenfalls zum Üben geeignet, aber da gibt es ja wohl das Lehrbuch! Was ist mit Aufgaben, die x auf beiden Seiten enthalten oder wo zusätzlich zunächst ausmultipliziert werden muss?

Kommentar von schrowe am 19.10.2006 13:32:38 
Danke
für einen Test ist's laut meinen Ausbildern auch zu einseitig aber zur Übung wunderbar.

Kommentar von frauschnabel am 11.02.2007 11:57:16 
Als Wiederholung
für meine 8. immer noch gut geeingnet. Auch wenn es immer er selbe rechenweg ist! Übung macht den Meister

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können