Kommentar von fairytale1 am 17.10.2006 20:37:55 
tolle arbeit
leider für die kleinsten noch ein bissi zu kompliziert,aber für größere richtig anspruchsvoll und dennoch *cool*..würden die wohl sagen! schön,dass du fotos beigesteuert hast!

Kommentar von flottesmottchen am 17.10.2006 22:59:31 
Toll diese Schachteln,
garade heute dachte ich über diese Schachteln nach -dieses Jahr werde ich mit meinen Kinder 2 - 4 Klasse Papier aquarelliern und dann einen Adventskalender basteln lassen, den diese dann von ihren Eltern füllen lassen sollen. Man kann sie ja in allen Größen, je nach Papier machen, da sie auf der DIN- Norm aufgebaut sind. Auch mit den Eltern für den Weihnachtsbazar. Bisher hatte ich keine Anleitung (kannte die Schachtel einfach) nun habe ich endlich eine sehr schöne Anleitung. Vielen Dank.

Kommentar von intensivkurs am 17.10.2006 23:14:42 
Sehr schöne Idee,
Schalten kann man immer und ür alles gebrauchen.

Kommentar von keinelehrerin am 19.10.2006 16:37:04 
Auch als Mitbringsel
Ich bastele - im Moment halt - gern Schmuck und suche daher auch immer kleine Einpackgelegenheiten. Hier habe ich eine schöne gefunden. Ich danke dir.

Kommentar von klamotte am 21.10.2006 09:40:42 
Danke für diese Faltschachteltechnik -
ich werde sie in meiner Kreativ-AG vorstellen und dann mal abwarten, was die Kids so damit anstellen... Herzliche Grüße von klamotte

Kommentar von lydiabru am 17.03.2009 15:24:28 
tolle Idee für Muttertagsgeschenk
Wenn man die Faltlinien vorzeichnet und die Kisten am Ende zutackert, kann man diese Schachteln auch schon in der ersten Klasse basteln. Ich werde hierfür Kopien vorbereiten, bei der die Schüler nur noch die Mittellinie falten müssen. Die Seitenlinien sind schon vorgezeichnet. Hinein kommen dann Pralinen für den Muttertag.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können