Kommentar von ines am 18.10.2006 15:10:50 
WOW
ich bin begeistert...die Polarbären sehen fantastisch aus. Schön, dass du die Technik die Kinder über die Jahre verfeinern lässt. lg ines

Kommentar von flottesmottchen am 18.10.2006 15:37:34 
Danke
Diese Frage eignet sich sehr gut für die Winterzeit, ich werde mal proboeren, ob man sie nicht auch im Frühjahr benutzen kann, indem man Blumen in mehreren Schichten malen kann. Mit der hellsten Farbe anfangen und dann immer dunkler werdend.

Kommentar von steffi_online am 18.10.2006 19:51:46 
Vielen Dank für deine Anregung...
die im Kunstunterricht im Rahmen eines Winterprojektes Anwendung finden wird. LG Steffi

Kommentar von ano am 18.10.2006 20:10:58 
toll
ich finde deine Ideen ganz toll und werde das Bild mit den Eisbären ausprobieren. Herzlichen Dank! ano

Kommentar von marion am 19.10.2006 05:38:06 
Vielen Dank,
für die tollen Anregungen. Mit dem ersten Schnee werde ich den Schneemann ausprobieren.

Kommentar von katbo13 am 19.10.2006 15:08:47 
Ebenso danke!
Ich werde es auch ausprobieren! LG Katbo13

Kommentar von uho am 20.10.2006 08:25:48 
Ein dickes DANKESCHÖN
für diese tolle Idee und die Anleitung zum Umsetzen. Große Klasse sind deine Vorlagen, die auch die nicht ausgebildeten Kunsterzieher zu einer gelungenen Arbeit mit den Kids kommen lassen. LG uho

Kommentar von klamotte am 22.10.2006 09:10:43 
PERFEKT!!!
Werde die Aufgabenstellung noch erweitern, indem ich die Kinder ein Schnee- oder Wintergedicht zu ihren Bildern schreiben lasse. Auf jeden Fall spreche ich ein dickes, fettes Dankeschön aus dür diese wertvollen Anregungen. klamotte

Kommentar von anne1320 am 26.12.2006 11:18:42 
Super
da kann ich mich ja schon auf den Kunstunterricht nach den Ferien freuen. Meine Kinder (3. Klasse) experimentieren sehr gerne und werden viel Freude an dieser Arbeit haben. Danke Anne

Kommentar von ennasus26 am 05.01.2007 23:38:39 
Super!
Ich kann mich nur uho anschließen und sage Danke! Als nicht studierte Kunstlehrerin ist man ja ständig auf der Suche... ;-). Vielen Dank für die tolle Anregung. Ich freue mich schon auf die Umsetzung und bin gespannt auf die Ergebnisse!

Kommentar von roesti am 22.01.2007 19:04:21 
Auch ein riesen Dankeschön von mir!
Super Beschreibung, sehr anschaulich durch die Bilder, da bekommt man gleich Lust loszulegen... Werde das natürlich auch in meinen U einbauen... Herzliche Grüße roesti

Kommentar von flottesmottchen am 25.10.2007 00:22:28 
toll!
ich werde die es die Kinder mal mit Schneeflocken versuchen lassen- das kann man in der Ausgestaltung auch schön steigern. Mal sehen was für Schneegestöber wir in der KLasse dann so haben werden. Die Eisbären werde ich die Schüler allerdings selber vorzeichnen lassen- nach Anleitung- die sind ja nicht allzuschwer zu malen.

Kommentar von dilbert am 15.01.2008 22:27:38 
Danke
vielen Dank!! ich werde die es die Kinder mal mit Schneeflocken versuchen. das sieht alles super aus!

Kommentar von topppe am 22.11.2008 15:57:37 
Einfach toll
Das ist eine ganz hervorragende Vorlage. Herzlichen Dank für so eine tolle Idee.

Kommentar von sugarbeeblue am 11.01.2009 19:25:11 
Cool....
... ich freu mich schon auf die morgige Kunststunde mit deinen tollen Ideen!

Kommentar von allindia am 14.12.2009 22:09:16 
Im neuen Jahr
Oh man, bin ich beruhigt: Ich habe schon meine Montagsstunde am ersten Schultag im neuen Jahr!!!! Kerzenreste hab ich noch da..... whow....Ich freu mich schon! Herzlichen Dank für die tolle Anregung!

Kommentar von sahara14 am 05.01.2010 05:00:54 
Wunderschön
Da bin ich direkt traurig, dass wir noch Ferien haben! Auf die Umsetzung freue ich mich schon. Danke. Sahara

Kommentar von hske9335 am 09.01.2010 12:34:32 
. . .
hallo, danke für die tolle idee. gerade als "fachfremder" bin ich für so ohne große vorkenntnisse einsetzbare anregungen immer total dankbar. hske9335

Kommentar von waldtraut am 10.01.2010 14:24:48 
Danke
Tolle Idee! Freue mich darauf das mit meinen Kindern auszuprobieren. Lässt sich wunderbar differenzieren.

Kommentar von maranspi am 31.01.2010 20:37:42 
super Sache
Danke für diese perfekt ausgearbeitete Idee. Ich habe sie direkt ausprobiert und es war sogar für so eine Kunstlegasthenikerin wie mich ein voller Erfolg.

Kommentar von hops am 26.09.2010 15:28:27 
Nach deiner Idee
sind bei uns sehr schöne Arbeiten herausgekommen. Vielen Dank!

Kommentar von janne60 am 23.01.2012 17:11:39 
Tolle Idee,
das mit den Kerzen. Wachsbatik-Techniken habe ich bisher immer mit Wachsmalstiften durchgeführt und dabei des öfteren böse Überraschungen erlebt, wenn die Kinder wasservermalbare Wachskreide benutzten (denn dann war's ja Essig mit dem Abperlen). Das kann mit den Kerzen nicht mehr passieren. Vielen Dank für dein super ausführliches Material!

Kommentar von anjuli am 10.01.2013 20:50:25 
Hervorragend
Danke, für diese hilfreichen Ideen, die wirklich gut umsetzbar sind, zu tollen Ergebnissen führen und den Schülern großen Spaß machen. Bitte mehr von Dir!

Kommentar von meikez am 09.01.2014 15:15:49 
Bin auch total begeistert
Eine wunderschöne Idee Danke

Kommentar von sahara14 am 19.12.2014 18:49:18 
Welch wunderbares Material
mit prima Beschreibung selbst für die Unbegabtesten. Herzlichen Dank. Das wird das erste sein, was ich im kommenden Jahr malen lassen werde. Danke auch für den Unterrichtsentwurf dazu. Sahara

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können