Kommentar von lunalovegood am 23.10.2006 23:05:24 
Super Sache !!!
Wir haben letztes Jahr auch Pakete gepackt und das bot Anlass zu so vielen Gesprächen über den Sinn von Weihnachten und wie andere Menschen, denen es nicht so gut geht, dieses Fest begehen oder auch nicht, weil sie eben nicht Christen sind, aber trotzdem GERNE ein Paket von uns bekommen ... Luna

Kommentar von janneke am 24.10.2006 14:10:57 
Schöne Aktion
und gut aufbereitet! Ich hab mir die Homepage angesehen und bewege nun in meinem Herzen eine Frage: Habt ihr an eurer Schule für jedes Paket auch noch mal 6 Euro aufgebracht (oder ist da euer Ziel)? Ich könnte mir gut vorstellen, dass viele Eltern und Kinder durchweg spendenwillig sind, aber dazu auch noch 6 Euro aufbringen... ich weiß nicht. Wie habt ihr das gelöst?

Kommentar von flienzi am 24.10.2006 16:39:06 
@lunalovegood, janneke
habe zwecks Erfahrungsaustausch ein Forum angelegt: Infothek/Forenbereich/Fächerforen/fächerübergreifend/ Weihnachten im Schuhkarton LG flienzi

Kommentar von elgefe am 25.10.2006 09:01:27 
6 €
müssen IMMER bezahlt werden.....

Kommentar von flienzi am 26.10.2006 05:50:55 
Geld!
Ohne Geld keine Hilfe - 6 Euro sind für viele Menschen viel Geld. Was erhält man für 6 Euro? Eine Schachtel Zigaretten? Eine Kinokarte? Ein Busticket? Wie wir das gelöst haben, steht im Forum!LG flienzi P.S. Packt die Klasse zwei Päckchen sind das 12 Euro! 1 Päckchen bezahlen bei uns die Lehrer :-) Deshalb danke Kollegen, IHR seid wunderbar!

Kommentar von pulverfass am 26.10.2006 16:36:49 
Leider
verstehe ich dieses Material gar nicht. Was ist das nun, Weihnachten im Schukarton??

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können