Kommentar von ysnp am 24.10.2006 21:01:30 
Vielen Dank!
Dieses Material dient mir als Anregung für eine Probe mit Aufgaben zu diesem Thema. Viele Grüße: ysnp

Kommentar von kunkelinchen am 24.10.2006 23:00:15 
Ein übersichtlich gestaltetes AB
Für die Aufgaben kurze Witze zu verwenden, finde ich, ist eine gute Idee. Das motiviert und lockert das Arbeiten etwas auf. Und meine Klasse liebt es, wenn wir freitags eine kurze Witzrunde als Abschluss machen. Leider hat sich aber der Fehlerteufel breit gemacht. Muss es nicht heißen: "Welcher Rede- und Begleitsatz passEN zusammen?"? Sind ja zwei! Klingt aber irgendwie holprig. So wie die auf dem AB verwendete Frage. Wie wäre es mit "Welcher Begleitsatz passt zu welchem Redesatz?" oder "Welche Rede- und Begleitsätze passen zusammen?"? Nach "Vergiss nicht" kommt ein Komma. Hierbei gefällt mir aber sowieso die Formulierung "Denke an ... " besser, die ja auch bei den restlichen Arbeitsanweisungen verwendet wurde.

Kommentar von intensivkurs am 24.10.2006 23:21:49 
Vielen Dank
für das übersichtlich gestaltete Arbeitsblatt.

Kommentar von vulkan am 26.10.2006 10:11:31 
Danke für das
übersichtliche AB. Davon kann man nie genug haben. Gute Idee die Witze einzubauen, vielleicht bleibt es nun endlich in den Köpfen der Kinder. Danke sagt vulkan

Kommentar von comic14 am 26.11.2006 13:54:03 
Tolle Idee
zum Üben! Danke

Kommentar von jufvrouw am 11.06.2007 19:14:29 
Gut!
Danke! Als Festigung/ Wiederholung prima geeignet! Werd meine Mäuse morgen gleich damit beglücken!

Kommentar von brittinho am 09.02.2008 13:15:03 
gutes ab
ich habe den test als arbeitsblatt verwendet und damit gute erfahrungen gemacht. die idee, die sätze auszumalen ist gut, da der unterschied zwischen begleitsatz und wörtlicher rede für die schüler deutlicher visualisiert wird.

Kommentar von brittinho am 09.02.2008 13:21:15 
rechtschreibung
Vorschlag: "Welche Rede- und Begleitsätze passen zusammen?"

Kommentar von mirafee am 18.02.2009 18:41:08 
Toll
Ich freue mich über ein weiteres Arbeitsmaterial, bei dem die Kinder strukturiert arbeiten können und gleichzeitig bestimmt auch mal lachen. Eine tolle Anregung, danke!

Kommentar von running am 03.12.2009 22:05:48 
wunderbar...
genau das richtige für meine 3. und an den witzen werden sie spaß haben! danke!

Kommentar von tiiine85 am 14.02.2012 05:20:26 
Prima
Ein schönes Arbeitsblatt, das mit nur ein paar wenigen Änderungen auch für meine Förderschüler passt. Dankeschön!

Kommentar von svenja82 am 03.03.2014 18:52:19 
Super!
Einen Teil von deinem übersichtlichen Arbeitsblatt habe ich gleich für meine Deutscharbeit verwendet. Vielen Dank!

Kommentar von janne60 am 01.04.2014 17:58:33 
Schöne Übungen
Habe mir gleich ein paar davon stibitzt für meine Übungsstunde morgen. Danke fürs Teilen!

Kommentar von camalou am 03.10.2015 14:08:03 
Danke!
Schönes Arbeitsblatt!

Kommentar von katibi am 28.06.2016 17:42:44 
Danke!
Herzlichen Dank. Erspart mir viel Arbeit.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können