Kommentar von intensivkurs am 01.11.2006 22:12:47 
Vielen Dank,
kann man auch gut für ältere Schüler benutzen.

Kommentar von flottesmottchen am 02.11.2006 00:31:45 
Danle
schönes MAterial, aber muss man nicht erst ausschneiden und dann laminieren es fällt doch sonst auseinander? HAst due die verschiedenen Farben durchgängig für das Geschlecht verwendet?

Kommentar von fairytale1 am 02.11.2006 08:27:31 
ich
verwende bei meinen kleinen ro=weiblich, blau=männlich, grün = sächlich, aber es geht auch ohne farben, nur hab ichs mir überlegt wegen der farbpunkte, wenn sie alleine arbeiten. im förderkurs für meine nicht-deutsch kinder bräuchte ich eigentlich keine selbstkontrolle, weil es mir da ums sprechen nach dem ordnen geht. ich finde die idee mit beidseitig gut, dann muss mans wikrlich erst ausshcneiden und dann folieren. mein spiel hab ich allerdings als legespiel hergestellt. sie mischen artikelkärtchen und bildchen und ordnen dann zu und sprechen deutlich mit.aber guter tipp mit der anderen variante,danke:-)

Kommentar von hops am 02.11.2006 18:43:14 
Ich habe
diese Materialart als Klammerkarten hergerichtet. Da hast du die Möglichkeit es gemeinsam zu bearbeiten, aber auch in Einzelarbeit mit Selbstkontrolle einzusetzen.

Kommentar von franzy am 06.12.2006 06:04:11 
Oh,
das passt gerade gut in meinen Förderunterricht. Gerade das richtige Zuordnen der Artikel zu den entsprechenden Substantiven fällt den Kleinen schwer. Deine Karten bieten mehrere Übungsvarianten.LG franzy :-))

Kommentar von evainlondon am 30.06.2011 16:58:56 
Super
Das werd ich als der,die,das-snap für meine Nachhilfekids einsetzen.

Kommentar von thynna am 27.10.2012 00:17:42 
Wunderbar!
Das kann ich gleich am Montag einsetzen!!!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können