Kommentar von wabami am 06.11.2006 16:59:02 
Danke für die Arbeit!
Da werde ich aber noch nachbessern: Aufgabe 2 bei den Zahlenfolgen tut weh! Kennt ihr außer geometrischen und arithmetischen keine weiteren Zahlenfolgen? Und wolltest du, dass Schüler die doch weitere kennen dann tatsächlich für III einen Folgenterm der Art $c_n=\frac{23n^2+848n+669}{110} aufstellen (weitere Lösungen denkbar!)? Mir erscheint der 1. Teil (nur Wiederholung Stoff vergangener Jahre) recht wenig für 45 Minuten! - Welche Erfahrung hast du gemacht?

Kommentar von spinatundei am 06.11.2006 21:04:23 
Korrekturen
wurden eingearbeitet. Danke an feul. @wabami: Der erste Teil war für meine Schülerinnen schwer genug. Ich wollte in der ersten Klausur auch niemanden verschrecken. Die Arbeit ist insgesamt trotzdem mäßig ausgefallen. Zur dritten Zahlenfolge: Es sollte nur auf arithmetisch und geometrisch untersucht werden und da festgestellt werden, dass es weder das eine noch das andere ist. Diese Teilaufgabe erbrachte auch nur eine Bewertungseinheit.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können