Kommentar von veneziaa am 04.11.2006 10:33:41 
Schönes Material
aber leider auch problematisch... Du verwendest die Konjunktionen der Satzverbindungen, Ausnahme: WEIL (Satzgefüge). Diese Mischung ist ein wenig problematisch, denn sie könnte die Schüler verwirren. Ansonsten ist dein eingestelltes Material schön für entsprechende Übungen. Vielen Dank! LG

Kommentar von nadskia am 05.11.2006 19:57:32 
Danke für die Info...
...sicher nützlich für jene, die das Material downloaden. Meine SuS wissen aber noch nichts von Satzverbindungen und Satzgefügen. Ich habe diese Übung nicht vor dem grammatischen Hintergrund erstellt, sondern damit die SuS in der Geschichte nicht immer einfache Sätze verwenden.

Kommentar von schuddie am 27.11.2006 22:21:54 
sehr schön!
Schönes Material, ansprechend gestaltet! Werde ich gleich mal ausprobieren - vielen Dank!!!!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können