Kommentar von andma am 10.07.2007 18:06:34 
Komisch
Also erst einmal vielen Dank für den Beitrag. Eins verwirrt mich aber. Bin fachfremd und Englisch ist auch nicht unbedingt mein Fach ;-) ! Wenn die Frage lautet: "Do you hate Maths" (also: Hasst DU Mathe?), dann müsste die Antwort doch lauten: Ja ICH hasse Mathe, also "Jes, I do" und nicht "Yes, you do". Gleiches gilt für das erste Beispiel. Demzufolge kann man nicht immer die ersten zwei Wörter vertauschen, sondern muss auch berücksichtigen, an wen die Frage gerichtet ist...! Oder täusche ich mich da? Bin wirklich gerade sehr verwirrt. Über eine Antwort bzw. einen Kommentar würde ich mich freuen. Lg, AndMa

Kommentar von bernstein am 18.04.2011 10:01:46 
einwand berechtigt
habe die Personalpronomen entsprechend geändert.

Kommentar von joebcool am 22.02.2018 12:19:11 
Fehler in Folie
Die Grundidee der Folie gefällt mir gut. Mir ist jedoch aufgefallen, dass in der Folie einige Fehler sind. 1. Do I learn Spanish? Ich finde das Beispiel nicht ganz gelungen. Lerne ich spanisch? Wird diese Fragen einer anderen Person gestellt? Wenn ja, was ich merkwürdig fände, wäre die Antwort richtig. Wenn ich mir aber selber diese Frage stelle, würde ich auch mit: Yes, I do oder No, I don't antworten. Do we meet everyday? Treffen wir uns jeden Tag? Antwort: Ja, wir treffen uns jeden Tag. Also demnach: Yes, we do oder No, we don't Ansonsten hätte die Frage lauten müssen: Trefft ihr euch jeden Tag? Do you meet everyday? Antwort: Yes, we do. / No, we don't.

Kommentar von liko am 27.02.2018 12:16:25 
Vielleicht ...
... könnte man noch eindeutigere Beispiele finden, aber die könnte dann auch jeder User selbst ersetzen. Ansonsten haben WIR lediglich eine andere "fehlerhafte" Antwort gefunden, die wir korrigiert haben. (4t-Red.)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können