Kommentar von loutel am 08.10.2003 21:31:02 
Inhaltsangabe
Vielen Dank für diese ausgesprochen klaren Hinweise, wie man eine Inhaltsangabe schreibt!

Kommentar von meike am 12.11.2003 10:31:30 
Super!
So eine klare Aufstellung habe ich in allen Schulbüchern vermisst und werde sie heute noch zur Anwendung bringen... ;-)

Kommentar von fraulehrerin07 am 06.06.2004 17:21:48 
Inhaltsamgaben waren mir schon in der Schule
ein Graus!!! Aber mit dieser Arbeit ist es leichter zu verstehen und zu vermitteln :-)

Kommentar von vingilote am 10.04.2005 12:40:58 
Gut strukturiert, kompakt
Übersichtlich, gut zu verstehen, gut einsetzbar!

Kommentar von freddie02 am 02.05.2005 20:52:36 
Inhaltsangabe
Danke für die übersichtliche Auflistung. Nach einer gerade absolvierten Lesewoche sollen die Schülerinnen und Schüler das gelesene Buch kurz beschreiben. Dazu ist dieses Material gut geeignet.

Kommentar von teachernilas am 24.06.2005 18:11:37 
Gut!
Also ich finde es eigentlich ganz gut!!!

Kommentar von greencard am 24.11.2006 11:33:04 
Sehr hilfreich ...
... für die Erarbeitungsphase! Vielen Dank!

Kommentar von creatress am 07.11.2020 20:39:10 
In dieser Form, eher für Gymnasium geeignet.
Vielen Dank für die Zusammenstellung. Ein paar Flüchtigkeitsfehler sollten noch ausgebessert werden und dann kann man es als Grundlage für den Unterricht verwenden. Für Haupt- und Realschule bzw. Regionalschule würde ich die Fremdwörter entfernen und klar bestimmen, dass die direkte Rede nichts in einer Inhaltsangabe zu suchen hat.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können