Kommentar von doris1 am 06.11.2006 17:00:12 
Gute Idee
diese Wirtschaftsform anhand deiner Beispiele zu erläutern. Werde dies im nächsten Jahr einmal ausprobieren. Danke schön!

Kommentar von elefant1 am 07.11.2006 19:31:07 
Endlich mal neue Ideen
für den Geschichtsunterricht. Gerne übernehme ich diese Anregung und probiere es mal aus. elefant1

Kommentar von tsv1860 am 07.06.2007 21:34:45 
Angewandtes Geschichtswissen,...
...an dessen Verwendung die SuS auch noch Freude haben. Klasse!

Kommentar von amira-qe am 03.03.2008 19:32:00 
Tolles Rollenspiel
Habe dieses Rollenspiel ausprobiert und es ist super angekommen. TOP, da alle Schüler durch die Kärtchen gleichermaßen beteiligt sind. Danke

Kommentar von karo7 am 25.06.2008 14:27:25 
Super Idee
Habe dieses Spiel letztens ausprobiert und es ist echt super angekommen. Ich habe es nur etwas modifiziert, ich habe selbst die Kärtchen geschrieben (Ich bin ein Händler und möchte.... Darf ich die Grenze passieren?). Einige Schüler haben dann die Kärtchen bekommen und mussten sie vor der Klasse vortragen. Die Klasse musste durch Handzeichen eine Entscheidung treffen und diese natürlich auch begründen. Das Rollenspiel is wirklich eine super Idee.

Kommentar von dhyana am 31.10.2008 06:33:11 
schönes Material!
Gute Idee - kam selbst bei meiner recht unruhigen Klasse gut an und machte das Thema sehr viel anschaulicher (und einprägsamer!). Ich habe es etwas variiert: Die Schüler bekamen je einen roten und grünen Zettel, einer stand vorn und stellte sein Anliegen vor. Die "Zöllner" hielten dann den entsprechenden Zettel hoch. Anschließend mussten sie ihre Entscheidung begründen.

Kommentar von mckauz85 am 12.02.2013 14:25:31 
gute idee
hi, werd ich für meine 7 probieren. danke!

Kommentar von tine_1986 am 24.06.2015 18:04:41 
Tolle Idee
Vielen Dank für die tolle Idee. So macht Geschichte Spaß!!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können