Kommentar von musik_2012 am 07.11.2006 08:19:52 
schönes und nützliches Arbeitsblatt
Kann das Arbeitsblatt prima einsetzen, da auch die Klavieatur prima in dsa Arbeitsblatt integriert ist. Danke für die Arbeit :-) Musik_2012

Kommentar von tinchen747 am 23.01.2007 16:48:59 
Spart mir glatt den Tafelanschrieb
hi aikbea, das Blatt gefällt mir sehr gut. Es spart mir einen aufwändigen Tafelanschrieb und visualisiert auch noch, dass es oft der gleiche Klang ist. Klasse!!!

Kommentar von moses_96 am 04.02.2007 12:51:15 
Prima Übung
Prima Übung, Danke und sehr einfach aufgeschrieben

Kommentar von julcia am 06.12.2007 14:16:40 
super!
Ich finde das Arbeitsblatt auch super. Ich hatte mir schon ein eigenes erstellt, aber finde das hier noch besser einsetzbar. Mich stört nur die Frage "Zwischen welchen Tönen befindet sich kein Halbton?" Es befindet sich dort keine schwarze Taste und deswegen ist zwischen e und f ein Halbtonschritt. Ich denke, ich werde diese Frage umformulieren.

Kommentar von seekerin am 16.09.2009 16:59:37 
Danke schön!
Gut einsetzbar, ich habe allerdings auch ein bisschen umformuliert, da ich "Halbtöne" keinen guten Begriff finde. Ich spreche von "Halbtonschritten" und habe das Blatt "Die Namen der schwarzen Tasten" genannt. Ist zwar nicht so prägnant, dafür aber in meinen Augen stimmiger.

Kommentar von bernstein am 17.04.2011 22:18:37 
ich habe den
beanstandeten Satz umformuliert und noch eine Lösung angehängt.

Kommentar von amanar am 13.11.2012 14:49:46 
gut einsetzbar
danke ich habe zwar schon ein eigenes gemacht aber das ist viel besser echt!

Kommentar von aikbea am 17.11.2012 13:26:22 
Konstruktive Kritik
Vielen Dank für das Lob und auch für die konstruktive Kritik in Bezug auf die Frage mit den Halbtönen. Ihr habt recht und ich werde das Blatt wohl auch bei mir verbessern.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können