Kommentar von kunoschlonz am 07.11.2006 16:49:07 
Vielen Dank
das ist echt toll gemacht! Man kann dies auch in späteren Klassen einsetzen.

Kommentar von mahakal am 07.11.2006 18:11:24 
Stromquelle
ist kein korrekter Begriff, denn Strom ist die Bewegung der Ladungen, verwende lieber Spannungs- oder Energiequelle LG mahakal

Kommentar von a-buchmann am 05.01.2007 16:11:33 
Super!
Vielen Dank für deine tolle Arbeit! Werde es in meiner 8. Klasse als Wiederholungs-Material einsetzen.

Kommentar von nsch am 18.11.2007 14:20:44 
Perfekt!
Du hast mir wirklich eine Menge Arbeit abgenommen!!! nsch

Kommentar von lupenrein am 13.05.2008 20:53:46 
Das meine ich aber auch, danke!
Ciao lupi

Kommentar von stahlhofer am 14.12.2009 21:36:22 
Ein Kommentar: Wow!!!!
.

Kommentar von eutonie am 03.03.2010 19:31:23 
Sehr schön,
kann ich mit meiner L- Klasse nicht unbedingt als Stationen machen, aber zusammen knobeln geht bestimmt. :-)

Kommentar von mitzekatze am 15.10.2011 17:25:38 
Super!
Vielen Dank, dass du mir viel arbeit abgenommen hast.

Kommentar von kvu am 06.09.2012 22:03:47 
Klasse, Klasse! Ein Wort noch zur Stromquelle
Nur zur Info: Tatsächlich ist "Stromquelle" nicht korrekt. Eine Stromquelle liefert nämlich IMMER einen konstante Stromstärke und dazu die entsprechende Spannung - je nach Verbraucher". Das Verrückte daran ist, dass wir im Alltag keine Stromquellen nutzen, denn diese sind gar nicht so einfach zu bauen. Wir haben stattdessen Spannungsquellen: Batterien, Steckdosen,... Immer mit einer konstanten Spannung und mit variabler Stromstärke. Komisch allerdings der Sprachgebrauch, nicht wahr? Hat sich mein Ingenieurstudium also doch noch gelohnt :-) Liebe Grüße, Dankedankedanke und viel Spaß uns allen mit diesem total schönen Stationenlauf!! kvu

Kommentar von berte87 am 13.10.2018 16:43:03 
Herzlichen Dank!
Für dieses tolle und umfangreiche Material! Ich werde es in Technik Klasse 9 Hauptschule einsetzen. Die meisten meiner Schüler werden auch in dieser Klassenstufe für die Wahlaufgaben ganz schön knobeln müssen.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können