Kommentar von sfstoeckchen am 10.05.2007 15:07:38 
schöne Aufgabe
mit schön klaren Arbeitsschritten! Kannst du auch noch verraten, mit welchem (Sperr-?)Holz, bzw. welcher Holzstärke du das Doppelkreuz arbeiten lässt?

Kommentar von brewer am 11.10.2007 15:05:55 
Schöne Aufgabe und gute Arbeitsblätter
Aber auch ich muss fragen, welches Holz wurde verwendet, insbesondere die Stärke? Vielen Dank für eine kurze Nachricht.

Kommentar von pauker76 am 11.10.2007 20:37:43 
Materialstärke
Hallo Kollegen, die Materialstärke muss 20mm betragen, sonst passen die Teile nicht ineinander. Das Holz ist natürlich eine Preisfrage. Wenn ich noch Leimholz oder Multiplex im Haus habe, nehme ich es gerne. Dabei brechen selten Stücke heraus. Zum Üben sind dagegen Kieferbretter gut geeignet, schließlich muss ein Innenschnitt erst einmal geübt sein. Viele grüße pauker76

Kommentar von yoshii am 04.10.2009 20:27:01 
Bild vorhanden?
Sitze hier gerade vor dem Rätsel. Wie soll das Doppelkreuz denn eigentlich aussehen? Hab gerade keine Werkstatt. Hat jemand ein Bild davon? VIELEN DANK. Grüße Jens

Kommentar von klarimathe am 21.01.2013 13:45:52 
Bildlösung?
Auch ich sitze hier und knobel, die Teile ineinander zu stecken. Da ich nicht weiß, was Du Dir unter einem Doppelkreuz vorstellst, wäre ein Bild wirklich sehr hilfreich. Vielen Dank, Klarimathe

Kommentar von maria77 am 21.01.2013 17:49:12 
Bild....
leider ist der ersteller des materials kein mitglied mehr in unserer community. aber ich habe ein bild gefunden;-). http://de.dawanda.com/product/12881066-Doppelkreuz-Denkspiel-Knobelspiel-Holzpuzzle . viel erfolg!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können