Kommentar von pulverfass am 11.11.2006 18:30:11 
das ist ja lustig
du denkst dir was aus und wir sollen rauskriegen ob es funzt?? Und wenn es nicht funzt, schade um unsre Stunde, das laminierte Blatt und so weiter?

Kommentar von eaumeier am 14.11.2006 09:32:26 
Antwort
Entschuldige, aber erstens bin ich noch kein fertiger Lehrer und habe somit keine weiteren Chancen, das Material auszuprobieren, zweitens mal gehört es zum Lehrerberuf dazu, dass man nicht immer alles planen kann, oder etwa nicht?! Außerdem ist ja niemand verpflichtet, das Material zu verwenden. Ich wollte es allen zur Verfügung stellen, die es gerne einmal ausprobieren würden und war dabei noch ehrlich.

Kommentar von heizmann am 31.08.2007 15:50:34 
rückmeldung
hallo eaumeier,habe in meiner 8. schon ähnliche Kommunikationsübungen gemacht und die haben eigentlich immer gut funktioniert. wichtig, wie bei allen Übungen, ist einfach, dass die Schüler verstehen was zu tun ist. Die Kärtchen sind auf jedenfall funktionstüchtig!! (und nach Bedarf anpassbar für die jeweilige Stufe, bzw. Lektionsthema)

Kommentar von bernstein am 17.04.2011 21:50:24 
natürlich funktioniert es
wir haben doch schon sehr viele materialien dieser Art hier stehen. Lass dich nicht unterkriegen. Prima material!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können