Kommentar von frosch72 am 12.11.2006 09:12:54 
Damit
haben viele Kinder große Schwierigkeiten und verdrehen häufig die Zahlen beim Aufschreiben. Danke für die Vorlage, frosch

Kommentar von cilia am 12.11.2006 14:41:44 
Werde dein AB
im 4. Schuljahr ganz sicher einsetzen. Allerdings muss ich mir noch etwas für die leseschwachen Kinder ausdenken. Sie werden angesichts der langen Wörter nicht sehr motiviert sein. Vielleicht setze ich die Wörter in Silben oder die Kinder arbeiten zu zweit. Herzlichen Dank!

Kommentar von ysnp am 12.11.2006 15:47:09 
sinnvolles Arbeitsblatt
Ein sehr sinnvolles Arbeitsblatt. Danke für deine Arbeit! Viele Grüße: ysnp

Kommentar von intensivkurs am 12.11.2006 18:07:28 
Vielen Dank
für das tolle AB. Viele meiner DaZ-Schüler haben große Probleme (natürlich bedingt durch mangelnde Sprachkenntnisse)Zahlen richtig zu lesen und einzutragen.

Kommentar von andreaquitte am 12.10.2007 17:34:00 
tolle Hilfe
Danke für dein tolles Arbeitsblatt. In Kombination mit dem Blatt von pmu 2 können die Kinder die Zahlen auch erst einmal legen, bevor sie sie schreiben, hat sie sehr motiviert und es gab richtig "Spaß" beim Lernen, auch wenn der ja eigentlich verpönt ist :-) Kleine Anmerkung nur zu den Lösungen: in der 7. Reihe und in der 3. Reihe von unten sind die Wörter nicht ganz identisch mit denen der Kinder (572149 statt 572049 und 378814 statt 308014), lässt sich ja aber leicht korrigieren. Herzlichen Dank nochmal!

Kommentar von seluluki am 16.10.2007 11:58:43 
Danke
Vielen Dank, das erspart mir mühsame Arbeit! ;-)

Kommentar von joqui am 02.11.2008 00:02:34 
kann man auch spielerisch
in PA bearbeiten. Danke auch für die Lösung! So kann es gleich in meine FA-Ecke! lg jouqi

Kommentar von teacher-redo am 03.12.2008 18:18:43 
:-)
War gerade auf der Suche nach Material für den Zahlenraum bis 100 000 und bin auf deine Zahlwörter gestoßen, die ich sehr gern nutzen werde. Kleine Anmerkung auch von mir: Du schreibst "Zahlen bis 100000", verwendest aber deutlich größere Zahlen. Ich würde das Material in den Zahlenraum bis 1 Mio einordnen.

Kommentar von wolline am 03.12.2008 18:25:17 
Du hast Recht, mobber,
ich muss wohl etwas "geistig umnachtet" gewesen sein. Na klar, würde es in den anderen Bereich bis 1 Mio. gehören. Erst die Fehler in der Lösung und dann auch das falsche Einordnen - tut mir leid. wolline.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können