Kommentar von fairytale1 am 14.11.2006 19:03:52 
super nette idee
was genau habt ihr in die baumkisten getan? rinde,blätter etc.???

Kommentar von cilia am 14.11.2006 19:36:44 
Tolle Idee!
Das werde ich mir für andere Themen merken. Damit kann man alle, aber vor allem die schwächeren Kinder gut motivieren. Herzlichen Dank!

Kommentar von chrisch am 14.11.2006 20:41:44 
Eine wirklich nette Idee
jedem Kind ein "individuelles" Diplom auszustellen. Wenn man es dann auch noch in der Schule ausdruckt...geht es nicht so auf die Tintenpatrone;-) Vielen Dank dafür sagt Chrisch

Kommentar von wiebkenp am 17.11.2006 13:06:05 
Inhalt der Baumkisten
Wir haben zu jedem Baum die Blätter, Früchte, Zweige und auch Rinde gesammelt. Also eigentlich nur vier Dinge, aber auch Moos oder Gräser können ja mit aufgenommen werden. Die einzelnen Stücke wurden dann auch von den Schülern beschriftet, damit die anderen Kinder in der Schule auch wissen, was sie sich da anschauen (wir haben die Kisten in zwei Schaukästen ausgestellt...). Auch haben wir noch einen Steckbrief zu jeder Kiste dazu gehängt! Vielen Gruß WiebkeNP

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können