Kommentar von oblong am 18.11.2006 11:21:06 
Auf zwei Ebenen ...
... habe ich Bedenken bei deinem Unterrichtsentwurf, chic. Einerseits möchte ich davon abraten, Interpunktion und Großschreibung zusammen in einem schweren Text mit vielen Fremdworten in einer 7.Klasse zur Verbesserung den Schülern vorzulegen: dass du deine Materialien für die 8.Klasse empfiehlst, obwohl du sie selbst in der 7.Klasse eingesetzt hast, spricht Bände. Besser wäre es wohl, sich für einen der beiden Schwerpunkte zu entscheiden. Auch in einer 8.Klasse, dies wäre mein anderer Einwand, würde ich nur einen Schwerpunkt wählen, um die Schüler nicht zu verwirren und die anschließende Besprechung zu vereinfachen: eine Überfrachtung im Rechtschreibunterricht führt eher zum Motivationsverlust und zum Gefühl der Überforderung bei den Schülern. Liebe Grüße, oblong

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können