Kommentar von oblong am 18.11.2006 11:08:44 
Eine gute Vorlage ...
... hast du uns da geliefert, muesli! Mir gefällt die lebensnahe Formulierung und der sehr unterschiedliche Gehalt an verwertbaren Informationen in den einzelnen Zeugenaussagen. Kleiner Verbesserungsvorschlag zur ersten Zeugenaussage: man kann wie eine "gesengte" Sau fahren, nicht aber wie eine "gesenkte": als ob man ein Schwein mit offenem Feuer angebrannt oder fast angebrannt hätte. Liebe Grüße, oblong

Kommentar von muesli1514 am 18.11.2006 13:28:21 
Danke oblong!
Jaja, manchmal weiß ich auch nicht, warum mich der Rechtschreib-Teufel reitet... Dankeschön!

Kommentar von pauker76 am 27.01.2007 18:04:42 
Danke...
für die Idee. Ich finde es ganz lustig wie unterschiedlich die Berichte der Augenzeugen sind. Sehr brauchbar! gruß pauker76

Kommentar von indidi am 20.10.2007 22:59:04 
eine klasse Idee
Ich behandle den Unfallbereicht gerade mit meiner 7/8 (Förderschule). Da kann ich die Materialien sehr gut gebrauchen.

Kommentar von eya am 18.03.2008 09:49:02 
tolle Idee!
Brauch ich für ein Rollenspiel und Schreibauftrag in meiner 6. Klasse. Vielen Danke!

Kommentar von nik85 am 01.12.2016 14:10:58 
super Ausgangsmaterial
Habe daraus jetzt ein Gruppenpuzzel gemacht. Danke!!!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können