Kommentar von kfmaas am 24.05.2003 10:15:07 
Which one belong together?
Die erste Übung mit Wörtern aus dem Bereich "Clothes" bei denen mehrere Buchstaben weggelassen sind, ist geeignet um den aktiven Wortschatz der Schüler zu überprüfen oder einzutrainieren. Die zweite Übung "Which ones belong together?" ist deutsch und englisch angelegt. Es stellt sich die Frage, ob dieser Gedanken der Vernetzung von Zusammengehörigem auch einsprachig verwirklicht werden kann. z.B. raincoat - bad weather, swimming trunks - pool etc.

Kommentar von gelberbaer am 04.04.2005 08:39:14 
Das beste von zwei Arbeitsblättern
Zunächst mal vielen Dank für die Anregung durch die beiden Arbeitsblätter, von denen ich auch einiges übernehmen werde. Ich wollte nur kurz auf einen kleinen Fehler hinweisen: Ich meine, es müsste "Which ones belong together?" heißen. Vielleicht ist die Frage auch etwas irreführend, da es letztendlich darum geht, die Übersetzung zu finden. Die Lückenaufgabe ist toll, ebenso gefällt mir das "Clothes Puzzle" vom zweiten Blatt.

Kommentar von elislu am 07.03.2007 18:40:09 
clothes
ist nett gemacht

Kommentar von lupenrein am 04.08.2008 17:13:20 
Danke!
Für mich als Neuling in Sachen Englischlehrer für eine 5. Klasse gerade richtig. Ciao lupi

Kommentar von bernstein am 14.09.2012 18:58:06 
jetzt mit
Lösungsanhang

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können