Kommentar von event am 22.11.2006 19:18:12 
Meiner Meinung nach
werden in diesem Test zum Teil Fragen gestellt, die nicht die Sozialversicherung betreffen. Nichts für ungut. event

Kommentar von mariapizza am 22.11.2006 20:13:56 
Stimmt ...
... die Fragen zur priv. Haftpflicht und zum Soli sind reingerutscht, wurden aber im Kontext des Unterrichts behandelt. Danke für den Tip. mariapizza

Kommentar von hesse am 12.01.2007 15:27:06 
Den Test an sich finde ich gut -
leider ohne Lösungen. Schade! Das würde es einfacher machen (Oder willst Du uns auf unsere Sattelfestigkeit prüfen ;-)?) LG Hesse

Kommentar von mariapizza am 12.01.2007 17:24:37 
Oh verflixt ...
... da habe ich ja ganz vergessen, dass ein Großteil der werten Kollegenschaft verbeamtet ist und somit "vom realen Leben weit entfernt". ;-)))))

Kommentar von ingie am 13.02.2007 07:54:55 
Lösung
Hallo, hast du auch die Lösung des Tests? Wäre prima. Gruß, ingie

Kommentar von mariapizza am 13.02.2007 13:54:33 
Siehe Text - Sozialvers. für Beamte vielleicht irrelevant ?
10 Fragen der leichten Art, die das Grundgerüst der Sozialversicherung betreffen. Lösungen sollten auch Fachfremde "im Rucksack" haben.

Kommentar von flabbergasted am 22.06.2007 14:52:05 
Mit
"Soziale Sicherung" als Überschrift passt auch die priv. Haftpflicht mit rein. Ich finde es jedenfalls prima hier noch mehr Anregungen für die Formulierungen meiner Frage für die mündlichen Abschlussprüfungen an HRS zu finden. Vielen Dank, erspart mir einiges an Denkarbeit!

Kommentar von rhw am 13.04.2020 17:40:48 
Pflegegrade
Hallo, Danke für die Fragen. Wenn jemand die Fragen verwendet: die 3 Pflegestufen wurden inzwischen durch 5 Pflegegrade ersetzt. Viele Grüße RHW

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können