Kommentar von magistralatina am 23.11.2006 21:22:18 
Tolle Idee,
den Text in Kreuzform zu schreiben! Sieht einfach klasse aus! Sprachlich könnte man noch ein paar Winzigkeiten überarbeiten (sagst du wirklich "Evangelen"?), aber sonst: Vielen Dank! magislat

Kommentar von major-kuchi am 05.06.2007 10:14:56 
.
Optisch 1a. So lässt sich schön verdeutlichen, dass wir als getaufte in der Nachfolge des Gekreuzigten Jesus stehen.

Kommentar von sumae am 10.10.2010 18:25:57 
Die Taufe
Sehr gelungen; kann man auch schon ab der vierten Klasse einsetzen - und auch zu erarbeitung des Themas; dann allerdings nicht unbedingt mit der Unterscheidung in protestantisch und katholisch;

Kommentar von ancol am 04.02.2012 14:40:02 
Taufe
Viele Zeichenstzungsfehler. Ich halte den Text für nicht gut lesbar. Auch theologisch habe ich an vielen Stellen Bedenken. Manche Sachveralte sind einfach falsch dargestellt.

Kommentar von zoe82 am 13.02.2012 18:49:53 
Sorry
wegen der Zeichenfehler. Ich bin leider ehrlich schlecht in Zeichensetzung und setze Kommata nur nach dem Gefühl. Wegen des Inhalts - mein Seminarleiter und auch meine Mentorin fanden es damals gut - aber ist ja jedem selbst überlassen, ob er es benutzt oder nicht.

Kommentar von annalernt am 25.04.2013 13:28:19 
... auf den Namen des Kindes taufen?????
Wer auch immer es nutzt: Keiner wird niemals nicht auf seinen oder ihren Rufnamen getauft! Traditionell wurde der Name des Kindes nur das erste Mal bei der Taufe öffentlich genannt und bekannt gegeben. (Bei vielen europäischen Königshäusern ist das bis heute so.) Wir werden aber im oder auf den Namen Gottes getauft. "Ich taufe dich im Namen des Vaters, des Sohnes und des heiigen Geistes!" Das ist theologisch wesentlich! Egal was Seminarleiter oder Mentorin sagen...

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können