Kommentar von mia74 am 25.11.2006 18:13:32 
Brauchbar
Nette Idee, gefällt mir :-)

Kommentar von intensivkurs am 25.11.2006 22:49:01 
Vielen Dank für deine gute Idee;
kann man gut gebrauchen.

Kommentar von andreajapan am 04.03.2007 13:53:29 
Mensch, Mensch, Mensch
wie cool sind denn die Sprüche. Die waren mir ja gar nicht bekannt. Da ich meinen Schülern eh schon oft genug mit Reimen auf die Nerven geh, passt das ganz super dazu. Die Erwachsen-Lerner werden es dir und durch dich auch mir danken.

Kommentar von benko am 06.05.2008 21:19:45 
Tolle Idee!
Die Eselsbrücke mit der Steigerung werde ich schon morgen einsetzen. Außerdem finde ich auch ganz gut die Idee mit den Plakaten fürs Klasssenzimmer. Endlich mal was anderes! Vielen Dank und LG benko

Kommentar von jani211 am 06.02.2010 12:18:05 
Nr. 4
Nette Idee. Beachten Sie jedoch bitte bei Nr.4: tz und ck stehen nicht nach den genannten und auch nach keinen anderen Konsonanten, sondern nur nach kurzen Vokalen.

Kommentar von palim am 06.02.2010 14:16:39 
Stimmt, aber...
Es handelt sich doch um gesammelte Eselsbrücken. Auch ich habe die Brücke Nr. 4 selbst in der GS gelernt. Sie ist hilfreich bei Wörtern, bei denen SuS zweifeln, z.B. Arzt oder Kerze. Der Hinweis auf die kurzen Vokale ist richtig, aber sehr viele Kinder können lange und kurze Vokale nicht unterscheiden. Palim

Kommentar von reesa am 02.02.2016 16:47:36 
wirklich toll
Klasse Ideen! Ich kannte die meisten Sprüche nicht. Es wird "meinen" Kindern sehr weiter helfen. Die Idee Plakate anzufertigen ist auch gut. Mal sehen, ob ich dass morgen ausprobieren kann.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können