Kommentar von kuhlo am 19.02.2007 14:10:21 
Was ich ändern würde...
Find ich gut. Kleine Verbesserungsvorschläge: Die Hervorhebungen im Kopf sind suboptimal: * mindert *nachträglich* die Umsatzerlöse/den Warenverkauf (Betonung auf nachträglich im Gegensatz zum Rabatt). Hier würde ich im Sinne eines ganzheitlicherern Vorgehens auch noch die Zahlungsfrist einbauen (Abgrenzung zum Nachlass). * muss deshalb auf ein *Unterkonto* des Kontos [...] (Die Betonung auf "Kundenskonti" erübrigt sich auf Grund der Überschrift des Blattes...) Und schließlich: Hier geht es um das Verständnis der Skontobuchung. Da würde ich mit runden Beträgen arbeiten. Die praxisrelevanten "krummen" Beträge würde ich mir für die Übungsaufgaben aufbewahren. (Dies könnte allerdings bei SuS, für die Buchen zum täglich Brot werden wird, anders gesehen werden.) Vielen Dank! Kuhlo

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können