Kommentar von kunoschlonz am 03.01.2007 16:31:21 
Eine ganz ernst gemeinte Frage:
Muss man schriftlich durch solche Zahlen dividieren können?

Kommentar von lesenarr am 07.01.2007 10:31:02 
Schriftliche Division
Diese Übung dient vor allem dem gezielten Überschlagen und wurde von meine 5. Klässlern flott durchgeführt. Klar ist der Taschenrechner schneller. Wollen wir ihm wirklich alle Grundferigkeiten überlassen?

Kommentar von rattlesnake am 13.05.2007 20:14:19 
Habe...
eine 5. Klasse HS. Das ist leider zu schwer. BIn schon froh, wenn sie durch zweistellige Zahlen dividieren können.

Kommentar von joqui am 24.03.2009 22:52:32 
hab eine Vierte - auch zu schwer, aber.... :o)
Ich finde die Idee der Lösungsworterkniffelung einfach genial (wie passend hihi) ! Das ist echt spannend und sehr motivierend. Diese Idee klau ich mir! Danke! joqui

Kommentar von amann am 22.10.2014 19:38:12 
für 5. Klasse
als anspruchsvolle Übung gerade richtig. Danke!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können