Kommentar von mariapizza am 13.12.2006 21:11:39 
Dein Kommentar ...
... geht mir runter wie Öl. Danke insbesondere für "die pointierte Schleimspur!" Köstlich !

Kommentar von kunkelinchen am 14.12.2006 16:21:50 
Ich fand es auch sehr interessant
in Bezug auf Konferenzen und Gespräche unter Kollegen. Einige Sätze sind sehr offensichtlich, aber der ein oder andere wäre von mir vielleicht auch erst im Nachhinein "entlarvt" worden! Danke sat kunkelinchen

Kommentar von pulverfass am 14.12.2006 16:52:40 
ich war sehr gespannt
und hätte mir eigentlich noch ein paar Hinweise zum Umgang mit diesen Sätzen (deren englischer Name mir gar nicht gefällt) gewünscht. Das hätte mich dann wirklich weiter gebracht.

Kommentar von mariapizza am 14.12.2006 17:24:15 
Die Nomenklatur stammt nicht von mir, ..
... sondern ist gängige Begrifflichkeit im Kontext "Rhetorik und Kommunikation". Auf die Phrasen gibt es nicht DIE Antwort, sondern nur diejenige, die für dich gilt und vor allem im Dialog für dich möglich ist. Nimm deine SuS und lass sie Möglichkeiten entwickeln. Je nach Alter und Selbstbewusstsein werden die Vorschläge variieren. Gruß Uli

Kommentar von maiolle am 26.05.2008 23:40:10 
danke
prima sammlung

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können