Kommentar von karstencha am 15.12.2006 10:48:21 
Super
Jetzt habe ich etwas für die letzte Stunde vor Weihnachten in einer Klasse, in der ich Deutsch und Englisch unterrichte. Die Idee ist wirklich gut, die Aufmachung ansprechend und die Mischung sehr allgemeinbildend. Dickes Lob!!!

Kommentar von pmu am 15.12.2006 16:32:15 
Das ist genial!
Würde das auch gern für Grundschulkinder abwandeln (KL. 1/2). Wie erreichst du, dass sich nur dann die Buchstaben öffnen, wenn ich sie oben anklicke? Bitte verrat es mir :-) pmu

Kommentar von sheera am 15.12.2006 16:39:24 
Toller Effekt,
das ist echt mal was ganz anderes. Ganz dickes Lob für deine Kreativität. Vielen Dank sagt sheera

Kommentar von anja_seiler am 15.12.2006 19:00:24 
@pmu
das läuft über die Funktion Trigger. Ich habe die Schaltflächen mit den Buchstaben eingefügt, dann die Elemente im Sprichwort angelegt und animiert und schließlich als Bedingung im Trigger angegeben, dass der Effekt beim Klicken auf die entsprechende Schaltfläche starten soll. An alle: Vielen Dank für das Lob. Das tut echt gut! ;-))

Kommentar von intensivkurs am 15.12.2006 19:29:42 
Supertoll.
aber leider für meine DaZ-Schüler viel zu schwer. Vielleicht schaffe ich es in den Ferien leichtere Sprüche für meine Schüler zu erarbeiten; vielen Dank an dich!!!

Kommentar von marion am 15.12.2006 19:56:43 
Eine ganz tolle Idee,
die leider fur die Kleinen noch etwas zu schwer ist.

Kommentar von amaranth am 17.12.2006 20:04:10 
Danke für die Anregung
Da habe ich doch glatte 2 Stunden gebraucht bis ich Deine Trigger-Animation auch nur nachgebaut hatte. Jedenfalls habe ich jetzt gemerkt, was für tolle Sachen man mit dem Trigger gestalten kann. Wieder mal Interesse am viel geschmähten PowerPoint gefunden. Vielen Dank für die Anregung.Es ist wie beim Beton: Kommt darauf an, was man daraus macht! amaranth

Kommentar von bbb am 05.01.2007 08:41:53 
Selbst dazugelernt
Ich dachte, ich weiß jetzt alles wichtiges von Powerpoint. Aber deine Präsentation hat mich eines besseren belehrt, da habe ich selbst auch dazugelernt. Danke für diese schöne Anregung und Anleitung zum Selbermachen! Gruß bbb

Kommentar von fraxel am 06.01.2007 19:57:46 
Spiel für Schlussstunden
Liebe Anja, das ist ein ausgesprochen schönes Spiel für die Schlussstunden. Interessant ist die Herstellung in Powerpoint. Ich sehe die viele Arbeit der Herstellung, die in diesem Spiel steckt. Ich kann nur sagen, es ist eine sehr gelungene Arbeit! Vielen Dank dafür.

Kommentar von calipso am 27.06.2007 09:04:15 
Wie macht man das?
Hallo liebe Anja Seiler, ich bin begeistert von deiner Powerpoint-Präsentation und würde so etwas auch gerne in meinem Unterricht einsetzen! Leider weiß ich nicht, wie du es geschafft hast, dass man die Buchstaben anklicken kann! Könntest du mir dazu vielleicht eine Anleitung geben? Darüber würde ich mich wirklich sehr freuen und wäre dir sehr dankbar!!! Viele Grüße sendet dir Nina Reichert.

Kommentar von timone am 08.04.2008 10:54:44 
Tolle Idee, super umgesetzt!
Vielen Dank für diese tolle PP-Präsentation! Absolut KLASSE! Setze ich gleich morgen ein...

Kommentar von lupenrein am 28.05.2008 19:11:55 
Manchmal hat man ja auch Glück, danke!
Morgen ist "Premiere": je 3 doppelstunden = 6 Schulstunden = ein ganzer Schultag Vertretungsunterricht in fächern, die ich noch nie unterrichtet habe. Deine Powerpoint mit dem Buern ist der Glücksfall schlechthin! Ciao lupi

Kommentar von afrika79 am 02.04.2009 16:26:33 
WOW!
Liebe Anja, da hast du dir echt viel Arbeit gemacht! Dankeschön!! Es ist toll geworden und zeigt mir auch wieder, was man alles mit Power Point anstellen kann. Hut ab! Und weiter so!

Kommentar von gwendolynnn am 22.02.2011 22:39:29 
ein
ganz hervorragendes Material, Kompliment! ein mit Engagement erstelltes mat!!, eine schöne Idee, ein tolles Spiel, vielseitig einsetzbar. Und weil ich das auch ganz gut in meinen "Gehirnjogging"-Veranstaltungen/Erwa.bereich einsetzen kann, begeistert es mich um so mehr. Vielen Dank!!!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können