Kommentar von indidi am 21.07.2003 22:28:12 
Super Material!
Kann ich gut nächstes Jahr in meiner Klasse gebrauchen. Danke!

Kommentar von elefant71 am 17.10.2003 20:33:21 
Dein Material...
... finde ich gut. Ich könnte mir vorstellen, dass die Aufgabe in dieser Form (Dialog) gut bei den Schülern ankommt. Wenn ich mal wieder in einer entsprechenden Klasse unterrichte, werde ich dein Material auf jeden Fall benutzen. Danke!

Kommentar von bika am 11.01.2004 17:56:58 
Gute Idee!
Da das Thema "Bericht schreiben" als Nächstes bei mir in Deutsch ansteht, kann ich deine Anregung gut gebrauchen. In etwas abgewandelter Form ist sie sicher auch schon in niedrigeren Klassenstufen einsetzbar.

Kommentar von trinnityy am 01.04.2005 13:27:04 
Gut
Gutes Material. Danke.

Kommentar von meike am 04.04.2005 17:06:52 
Danke!
Sehr schönes, sofort einzusetzendes Material. Ich werde es im Berufskolleg als Klausur einsetzen!

Kommentar von frauschnabel am 23.05.2006 09:41:37 
Danke für die Mühe
meine KIds mögen kleine Rollenspiele immer gerne und dabei lernen sie auch noch was zu den trockenen Berichten. Für meine 7 RS kann ich das so exakt übernehmen

Kommentar von solonely am 09.10.2008 14:41:10 
Problemchen
Für mich ergaben sich bei der Korrektur des Grundkurses, 8. Klasse Gesamtschule einige Schwierigkeiten. Ich habe mich vor der Arbeit leider nicht mit einr Unfallskizze beschäftigt. Nach meiner Meinung und der meines Vaters (Richter a. D.) lässt sich der Unfall nicht genau rekonstruieren: Wo genau auf der Kreuzung fand der Unfall statt? Warum hat der Mann die Kurve nicht "gekriegt"? Musste er so weit ausholen? Wie oft hat er zurückgesetzt? War vorher die Ampel rot? Wie viele Autos standen jeweils vor den beiden Unfallbeteiligten? Schwierigkeiten bei manchen Schülern: Frauke ist ein Männername! Hat jemand noch kurzfristig eine Musterlösung? Gruß aus den Ferien in NRW

Kommentar von klairchen am 29.09.2011 21:48:55 
Aha
Grüße an den Richter. Frag ihn doch nächtes Mal nach eindeitgerem Unterrichtsmaterial. Und: Frauke ist definitiv ein Frauenname. Sonst hieße es ja Mannke

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können