Kommentar von intensivkurs am 17.12.2006 00:23:44 
Vielen Dank;
bis jetzt habe ich die Schupfnudeln immer fertig gekauft. Selbst gemacht schmecken sie bestimmt viel, viel besser. In den Ferien werde ich dein Rezept probieren.

Kommentar von klamotte am 17.12.2006 08:38:04 
Die schmecken sooo lecker!!
Und ich habe mich nie getraut, sie einmal selbst zuzubereiten. Aber dank eures Rezeptes (rockalex und rockalex-mutti) wird es nun ganz einfach sein!! Danke!

Kommentar von heidehansi am 17.12.2006 09:52:10 
Du beschwörst eine Kindheitserinnerung herauf:
Bei meiner Mutter nicht, aber bei unserer Hausfrau gab es die und ich war eine dankbare Abnehmerin der übriggebliebenen Nudeln. - Jetzt muss ich nicht darauf warten, ob welche überbleiben. - Danke!

Kommentar von ullrike am 29.12.2007 17:30:59 
Semmelknödel - Tipps
Für ca. 8 Knödel nehme ich: 17 Hand voll Knödelbrot 1/4 l Milch mit einem Schuss Leitungswasser - darin versprudle ich 2 ganze Eier gute Prise Salz Wenn das Knödelbrot mit der Eier-Milchmischung übergossen wurde soll man es ca. 1/2 Stunde stehen lassen, damit sich die Semmelwürfel gut durchfeuchten. Mit 7 großen Kochlöffeln Mehl mischen - wieder 1/4 Stunde rasten lassen. Mit NASSEN Händen Knödel formen. Die Knödel in kochendem, gesalzenem Wasser ca 1/4 Stunde lang leise kochen lassen.

Kommentar von chri73 am 25.02.2013 18:20:08 
Gleich zwei
Rezepte da, die gut klingen. Danke rockalex und ullrike.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können