Kommentar von flabbergasted am 18.12.2006 15:22:19 
Eine nette Idee
für die letzte Erdkunde-Stunde vor Weihnachten. Das Suchen werde ich in Wettkampfform (Wer findet zuerst alle) machen und anschließend in Kleingruppen die Info aufarbeiten und präsentieren lassen. Danke für die Anregung und das Material.

Kommentar von sehbeh am 18.12.2006 21:03:26 
Erklärung des Arbeitsauftrages Spalte "Stelle"
In diese Spalte sollen die Schüler anhand der Informationen, die sie aus den einzelnen Texten zu den Weihnachtsbräuchen entnommen haben, entscheiden, wo der Weihnachtsmann zuerst hin muss. (Wann bekommmt Wer seine Geschenke, das geht vom 6.12.-31.12. je nach Land!) Ich hoffe, dass es jetzt klarer wird.

Kommentar von weihnachtsfan am 12.09.2007 17:28:16 
da freu ich mich schon drauf,
es ist ja nur noch kurze Zeit bis Weihnachten!! Ganz prima wäre eine Lösung, nur für die faulen unter uns. Und ich habe mich gefragt, ob wir in Deutschland wohl auch Geschenke kriegen...... über diesen Spaß freut sich der weihnachtsfan

Kommentar von geo2020 am 11.12.2021 09:02:05 
Ein Fehler
China Längengrad O nicht W

Kommentar von swernien am 15.12.2021 15:00:43 
Achtung Längen und Breitengrade bitten tauschen!
Wenn geogrsphische Koordinaten angegeben werden, wird immer zuerst die Angabe des Breitenkreises genannt und erst danach folgt die Angabe des Längengrades. In dem Arbeitsblatt ist dies stets vertauscht.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können