Kommentar von bruniarnswald am 29.11.2004 09:46:04 
Hey, originell!
Eine sehr originelle und ungewöhnliche Idee. Danke für den kreativen Beitrag.

Kommentar von franzy am 20.12.2005 16:51:46 
Wir
haben mit Nenas Lied das Thema "Wunder" begonnen. Es ist wirklich ein guter Einstieg.Danke für den Text.

Kommentar von ente2b am 10.08.2007 21:11:49 
das find ich super!
werde es mal in meinem 4. Schuljahr probieren.Mal schauen, wie sie reagieren!

Kommentar von kreuzgang am 14.04.2011 09:36:55 
Genialer Einstieg!
Habe das Lied schon oft gehört, aber noch nie daran gedacht es als Einstieg für die Einheit zu verwenden. Danke für die Idee!!

Kommentar von hannaflori am 10.03.2020 09:14:02 
Für welche Klassenstufe?
Was würdet ihr sagen, für welche Klassenstufe das Lied und die Aufgabe geeigent sind?

Kommentar von palim am 10.03.2020 18:54:51 
Einschätzung
Der Text des Liedes ist eher etwas für die SekI, auch wenn jemand in den Kommentaren geschrieben hat, er/sie wolle es in Klasse 4 einsetzen. Natürlich ist das immer von der Lerngruppe und deren religiöse Erfahrung abhängig, da unterscheiden sich Schulen/ Schuformen und Regionen stark. Außerdem kommt es dann sehr darauf an, was man damit bezwecken will oder erwartet, ab wann man den Text einsetzen kann. Den Refrain allein kann ich mir schon in Klasse 2/3 vorstellen, als Impuls oder auch in Hinsicht auf Bartimäus oder andere Wundererzählungen, den kompletten Text oder eine kritische Auseinandersetzung damit ist dann wohl eher in Klasse 7/8 angedacht. Zu beachten wären noch die Curricula der Bundesländer. In welcher Stufe geht es denn mit welchem Schwerpunkt um Wunder?

Kommentar von greeneyed am 13.03.2023 20:40:11 
In BaWü in Kl.6 ...
... zumindest ist es im Lehrwerk "Einfach leben" (5/6) beim Thema JESUS (wir behandeln es in Kl.6, Realschule) abgedruckt, ist aber nur als Einstieg und nicht zur weiteren Bearbeitung/Besprechung vorgesehen. Aber vielleicht probiere ich das morgen mal aus, wenn ich nun den Text dank dir nicht mehr abtippen muss ;-) Merci!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können