Kommentar von intensivkurs am 09.01.2007 14:42:37 
Vielen Dank
für diese schöne Zusammenstellung; macht bestimmt auch den Lehrer Spass. Bin mal gespannt, wie meine Schüler (10-13 Jahre) darauf reagieren.

Kommentar von nineni am 09.01.2007 16:16:07 
Vielen Dank!
Das sind echt gute Ideen für Zwischendurch! Vielen Dank! Werde einiges gleich in meiner 4. Klasse ausprobieren!

Kommentar von streberin am 09.01.2007 18:14:31 
Na klar
macht das Spaß. Vielen Dank! LG streberin

Kommentar von kleinepartymaus am 18.02.2007 10:03:43 
Toll
Jetzt habe ich noch ein paar schöne Anregungen bekommen. Vielen Dank! Gruß, KleinePartymaus

Kommentar von lisa22 am 15.04.2007 13:30:29 
Hört sich gut an
Die "Spielchen für zwischendurch" hören sich wirklich lustig an. "Herr Lehmann" gibt´s auch für Englisch, das nennt sich dann "Simon say´s". Macht auch nichts, wenn die Schüler nur wenig Englisch können. Sie machen - oder auch nicht- dann einfach das nach, was der Lehrer vormacht. Grüße, lisa

Kommentar von jacquiii am 15.05.2007 15:32:49 
Danke
Meine Praktikumklasse ist unglaublich hibbelig. Werd's sofort ausprobieren.

Kommentar von kiwie am 05.03.2008 17:34:27 
Super Anregungen!
Danke für deine Ideen! Lockert auf und die Energien können raus. kiwie

Kommentar von kunstinteresse am 17.09.2009 09:13:44 
Sehr lustig!
vielen Dank für deine Auflistung. Kenne manche Spiele aus dem außerschulischen Bereich und wäre gar icht auf die Idee gekommen, sie im Unterricht anzuwenden. Das macht solchen Spaß. hab's in Klasse 1-3 gleich ausprobiert. LG, Kunstinteresse

Kommentar von subo am 16.01.2010 10:13:22 
Merci
Sehr hilfreich. Da werden alte Erinnerung wach. Wir spielten den Spaziergang auf der Pferderennbahn. Schenkelklatschen=Pferdehufe Brusttrommeln = Holzbrücke Wassergraben= Finger bei den Lippen mit Geräusch Hürde= aufstehen

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können