Kommentar von oblong am 12.01.2007 17:50:48 
Recht zwiespältige Gefühle ...
... habe ich beim Lesen deiner Materialvorlage, realismus: Für den "Profi" mit mehrjähriger Berufserfahrung (in meinem Fall: 20 Jahre Gymnasium) ist dein Blatt zu dürftig, für einen Berufsanfänker eher kryptisch und rätselhaft. Ich fürchte, damit können Kolleginnen und Kollegen wenig anfangen. Nach meiner Erfahrung sorgen Textsorte und individuelle Argumentationsanlagen (z.B. bei Mädchen und Jungen, deduktive oder induktive Herleitung, Reihenfolge und Gewichtung der Einzelargumente...) dafür, dass dein Schema schnell willkürlich wirkt und der geleisteten Arbeit wenig gerecht wird; doch in diesen Bereichen kann man mit einer gewissen Berechtigung verschiedener Meinung sein. Liebe Grüße, oblong

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können