Kommentar von oblong am 13.01.2007 12:15:20 
Eine gute Übung, kajo!
Wer dein Material übernimmt, sollte aber darauf achten, dass die Ersatzformen des KonjI in der Form des KonjII benutzt werden, ohne dass vorher auf diesen "Umweg" hingewiesen wurde: es könnte passieren, dass die Schüler beim zweiten Beispielsatz Probleme bekommen. Besser wäre es also, wenn die Bildung der Ersatzformen aus dem KonjII bei Formgleichheit mit dem Indikativ schon besprochen und geübt worden wäre, bevor man dieses Textblatt einsetzt. Liebe Grüße und vielen Dank! oblong

Kommentar von jocelym am 24.02.2008 20:39:32 
Vielen Dank
für dieses AB. Gruß Jocelym

Kommentar von chri73 am 16.04.2008 16:13:32 
Danke!
Eine tolle Übung! Danke fürs Teilen!

Kommentar von leonie78 am 09.02.2009 15:26:07 
Lösungen fehlerhaft
Lösungen leider inhaltlich falsch. In der Klasse so nicht einsetzbar.

Kommentar von balin am 09.11.2009 22:32:19 
Konkreter,bitte!
Mir ist nicht klar, was an den Lösungen falsch sein soll.

Kommentar von kajo1 am 12.11.2009 10:00:08 
Indirekte Rede
Mir ist auch nicht klar, was an den Lösungen falsch sein soll!

Kommentar von markusjakobi am 25.10.2010 08:20:40 
Lösungen z. T. falsch
Bezüge und Pronomen überprüfen! Bsp. 2. Satz: Aus "Wir können gewinnen" muss "Wir könnten gewinnen" werden. In der Lösung steht aber "Sie könnten gewinnen". Das ist aber leicht geändert. Suche viele Übungen für ein regelmäßiges Training, dabei ist das gut zu gebrauchen. Grüße Markus

Kommentar von schwingrid am 16.08.2012 17:58:03 
Schönes
Übungsmaterial, danke!

Kommentar von schwingrid am 06.09.2012 18:46:51 
Aus diesem
hübschen Übungsblatt lässt sich ganz leicht ein ebenso hübscher Test basteln. Danke!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können