Kommentar von elmanny am 15.11.2010 15:05:34 
Danke,
wieder ein paar Anregungen erhalten.

Kommentar von caillean am 14.10.2012 22:08:12 
Vorsicht bei den angaben zur Schule
Hallo! In Deiner Arbeit steht die Schule und die Klasse genau benannt. Diese Angaben würde ich an Deiner Stelle lieber herausnehmen....

Kommentar von feul am 14.10.2012 23:49:44 
danke für den hinweis,
die angaben wurden von der redaktion gelöscht.

Kommentar von aurea1 am 27.10.2014 18:27:11 
Hilfreiche Ausarbeitung
da ich gerade auch in dieses Thema einsteigen will und so nochmal einen Überblick habe, wie ich am besten anfange. ;-)

Kommentar von miss_dana am 21.05.2017 08:10:25 
Komplex
Hallöchen, ich hatte gehofft, hier neue Anregungen für einen Einstieg zu finden. Ich habe es genauso in meiner 2. Klasse versucht (Bildimpuls - Gemeinsamkeiten finden). In meiner Klasse hat es aber nicht funktioniert. Ich werde den Einstieg (also die Erarbeitung der Begriffe und das Erkennen von Symmetrie) mal auf eine ganze Stunde ausdehnen und sofort mit Spiegeln einsteigen. So können die SuS' die Begriffe "Spiegelachse" und "Spiegelsymmetrie" -hoffentlich- besser verstehen.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können