Kommentar von ishaa am 15.01.2007 23:28:57 
Sehr schön!
Mir gefällt vor allem, dass die Arbeit thematisch so aus "einem Guss" ist und dennoch so ganz unterschiedliche Kompetenzen überprüft. Zudem sehr schülerrelevantes Thema. Passt auch zur Vorbereitung Lernstandserhebungen Klasse 8 in NRW. Schade, schade ist nur, dass man damit nicht viel anfangen kann, wenn man die Texte/Grafiken nicht hat. Ist das der Schülerband bei euch, den du angibst? ishaa

Kommentar von ludi_rt am 16.01.2007 15:48:41 
Stimmt
Dass das Material nicht dabei ist, liegt am Copyright. Unbearbeitet gibt es die Zahlen, Grafiken und (ansatzweise) den Text auch bei bauermedia.com in der Studie "Generation Internet 2005".

Kommentar von remanz am 24.01.2007 17:35:07 
Nur für Schulbuchinhaber geeignet.
Schade. Sch.... Copyright.

Kommentar von dzenata5 am 09.10.2007 13:18:19 
hätte dazu mal eine frage...
... die rechtschreibung sollte meines wissens ja etwa ab der 8. klasse keine so wichtige rolle bei der textbearbeitung sein. bei dir, so hab ich es verstanden schon. wie gehst du dabei mit lrs schülern um? gruß nata

Kommentar von worker2 am 29.04.2008 16:26:12 
Danke-schön für Deine Mühe!
Solche Arbeiten sucht man ja für die letzten Tage vor der Prüfung. Zum Glück habe ich das Buch im Regal. Gruß Worker

Kommentar von worker2 am 30.04.2008 16:06:46 
Nichtübereinstimmung von Grafik 2 und Text
Hallo Ludi, deine Arbeitsfragen im neuen Stil kamen gut an und ergaben zwei interessante Stunden. Danke! Meine Klasse fand allerdings ein widerspruch zwischen dem Text S. 29 und der Grafik 2 heraus. Laut Text gehen 29 Prozent per ISDN ins Netz. Die Grafik zeigt 39%. Sehen wir das schon richtig?? Gruß Worker

Kommentar von regenschirmchen am 06.06.2009 13:47:57 
Danke
Gut auch zur Vorbereitung in Klasse 9 einsetzbar.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können