Kommentar von wencke_g am 16.01.2007 14:47:42 
Tolle Übersicht...
ich arbeite auch sehr viel mit Shortcuts, und bei deiner Liste habe ich noch einiges dazugelernt. Mir fehlt noch eine Übersicht für Grafiken / Textfelder: Umschalttaste + mit der Maus ziehen: Quadrate / RUNDE Kreise Strg + Objekt anklicken und ziehen: Objekt verdoppeln (kleines + am Mauspfeil). Das benutze ich sehr oft, wenn ich identische Textfelder (Schriftarten usw.) brauche...

Kommentar von wabami am 16.01.2007 17:23:59 
Nette Übersicht
die keinesfalls vollständig ist und m.E. auch eine sehr persönliche Zusammenstellung. So würde ich zum Schließen des Dokumentes nicht Strg +W sondern Alt + F$ verwenden, da sich dies auf weitere Anwendungen übertragen lässt und nicht Wordspezifisch ist. Fehler sind mir 2 aufgefallen: Text kursiv setzen und neues Dokument öffnen sind mit dem falschen Buchstaben angegeben.

Kommentar von tarnumhang am 16.01.2007 18:50:59 
Sehr hilfreiche Übersicht!
Arbeite auch viel mit Shortcuts und werde wohl noch einige in mein Repertoire aufnehmen. Danke

Kommentar von joane am 13.03.2007 07:18:36 
Guter Überblick
Eine super Übersicht. Alles werde ich mir nicht einprägen. Aber ein paar für mich wichtige shortcuts habe ich gleich zum Lernen an meinen Bildschirm geklebt.

Kommentar von carmen_schlaege am 01.11.2010 16:01:23 
Super
Super danke, echt hilfreich

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können