Kommentar von intensivkurs am 21.01.2007 00:09:53 
Gefällt mir sehr gut,
passt gerade gut in meinen DaZ-Unterricht. Leider lernen nur sehr wenige Schüler die richtigen Personal- und Zeitformen; vielen Dank.

Kommentar von mininici am 21.01.2007 10:52:56 
Super!
Ich wollte gerade etwas ähnlich herstellen. Das passt genau zu meinem derzeitigen Thema. Vielen Danke für dein Material.

Kommentar von chri73 am 21.01.2007 14:50:30 
Hilfreich
Danke für das Material. Kann es auch in DaZ gut brauchen. Allerdings bei Übung 2 noch eine kleine Verbesserung nötig, da in den Lösungen bei laufen zweite Person angegeben wird, während im Testblatt die zweite Person nicht erkennbar ist. Vorsicht dort also mit der Bewertung.

Kommentar von frosch72 am 25.01.2007 15:04:15 
Stimmt!
Danke, eigentlich wollte ich in jeder Reihe dasselbe Pronomen verwenden, habe es leider doch nicht gemacht. Kleiner Fehlerteufel auch bei Nr. 3 in der Lösung: sie fuhren und nicht sie fuhrten. LG, frosch

Kommentar von le-ki am 16.03.2011 10:24:21 
Vorsicht
auch bei den Endungen der Grundform-Verben. Nicht ALLE enden auf -en, sondern mache auch auf -ln (krümeln) oder auf -rn (verkörpern)!!!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können