Kommentar von christeli am 21.01.2007 21:59:01 
Caramilla
Liebe Aloevera, wie schön, dass du nach all dem Hickhack im Forum deine schöne Geschichte zur Verfügung gestellt hast. Wer kann solchen Dackelaugen schon widerstehen. Danke, Christeli

Kommentar von cath1 am 21.01.2007 22:04:37 
Da ist sie wieder!
Ich finde es gut, dass du deine Geschichte (besser die Geschichte der kleinen Hundedame) wieder für 4t nutzbar gemacht hast. Da ich gerade "Tiere" im Deutschunterricht als Rahmenthema habe, konnte ich deinen Text bereits als Einstieg nutzen. Die Kinder waren sehr angetan und bewunderten die Fotos aus der pn. Nun arbeiten die Kinder motiviert an eigenen Tiergeschichten. So eifrig haben sie schon lange nicht mehr geschrieben.

Kommentar von ines am 21.01.2007 22:37:51 
Gute Lösung
für einen mühseligen Forumsschlagabtausch. Schön, dass sie wieder da ist deine Geschichte und ich hoffe es folgen neue!...denn beim Schreiben soll man ja in Übung bleiben ;-)) *wink* ines

Kommentar von anne1320 am 22.01.2007 00:24:04 
Herzergreifend
Ich kann's mir so richtig vorstellen, wie das kleine Dackelchen sich seine Familie ausgesucht hat. Allerdings: ich behandele meinen Kater auch wie eines meiner Kinder. Alles Liebe für dich. Anne

Kommentar von franzy am 22.01.2007 14:28:50 
Schön,
dass du die Geschichte wieder eingestellt hast. Sie ist ansprechend und gerade für Grundschulkinder interessant. Denn nicht selten sind Bindungen zu Haustieren in diesem Alter enorm groß.***Aber auch ich lese gern mal so eine wahre Gechichte. Man kann schmunzeln und abschalten.Wie geht es aber nun weiter? Bekommen wir die Fortsetzung?Es gibt sicher noch mehr Interssenten dafür...Grüßle franzy

Kommentar von aloevera am 22.01.2007 16:26:11 
@franzy
Die Dackeldame macht einen sehr pfiffigen Eindruck, so dass ich mir die eine oder andere Fortsetzung schon vorstellen kann. LG aloevera

Kommentar von sscb am 23.01.2007 09:50:51 
Süüüüüß!
Diesem lieben Wepengesicht kann doch wirklich niemand widerstehen! Wir haben eine Katze aus dem Tierheim und da war es genauso: Die Katze hat sich uns ausgesucht - nicht umgekehrt. Vielen Dank für die schöne Geschichte!

Kommentar von seplundpetra am 25.08.2013 16:45:30 
Hat ja schon lange...
...keiner mehr einen Kommentar hier gelassen. Vielen Dank für die Geschichte - kann ich gut als Start für eine Stunde nehmen. Passt super.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können