Kommentar von chri73 am 24.01.2007 15:41:27 
toll
Danke für deinen Beitrag! Ich mag die Übung, sie visualisiert zwar auch Fehler, aber man wird sich so der Wortunterschiede bewusst.

Kommentar von lauraalexa am 25.01.2007 17:25:04 
Tipp
Ich habe meine Schüler beim Vergleichen der Lösung alle falsch geschriebenen Wörter durchstreichen lassen, um so die richtige Schreibung nochmal zu verdeutlichen und ein wenig zu vermeiden, dass sie sich eine falsche Schreibweise einprägen könnten... LG und danke für den Komment.

Kommentar von trischkata am 03.06.2007 16:47:11 
Danke!
Werde ich gleich morgen einsetzen. Da ich pro Schüler einen Duden in der Klasse habe, kann der bei Bedarf noch hinzugezogen werden.

Kommentar von mirafee am 28.03.2008 09:12:40 
Danke
...für eine weitere Möglichkeit zur Überprüfung der Rechtschreibsicherheit, ich werde Wörterbücher und auch das Internet einsetzen, so dass bei vielen Beispielen auch die Sinnentnahme gefördert wird.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können