Kommentar von dafyline am 23.01.2007 18:36:42 
briefkasten ist immer gut!
manchmal ist anonym bleiben einfach besser (auch wenn man kein gespräch braucht/will). wird das dann nicht gelesen/zur kenntnis genommen /....? wie handhabst du das? fragt dafyline

Kommentar von tinchen747 am 23.01.2007 21:51:51 
Zur Anonymität
kann ja jeder ändern. Grüße Tinchen

Kommentar von sscb am 25.01.2007 11:03:12 
Sehr schöne Vorlage!
Ich finde, das ist eine sehr gute Idee! Deine Vorlage wirkt irgendwie "offizieller" und damit wichtiger als eine Nachricht, die einfach nur so auf einen Zettel geschrieben wird. Vielen Dank!

Kommentar von frauschnabel am 05.03.2007 19:40:00 
sehr schönes
Blatt, ich habe einfach unten drunter geschrieben "Wenn du magst, schreibe deinen Namen auf" dannkann jeder selber entscheiden. Danke dafür!

Kommentar von gattalcaffe am 16.07.2007 12:36:23 
Oh, das ist toll!
Aber wie handhabt ihr das praktisch? Hängt ihr einen Schuhkarton auf? *Neugier... :)

Kommentar von tinchen747 am 17.07.2007 19:38:43 
@gattalcaffe
hi, ich habe einen Briefkasten aufgehängt - passend zum Namen.

Kommentar von schweindorf am 30.09.2007 19:51:02 
Kann sicher
auch für den Klassenrat verwendet werden, wenn Dinge öffentlich angesprochen werden müssen/ sollen. Hier ist es natürlich erforderlich, den Namen mit aufzuzeigen. Es wäre noch zu überlegen, ob man unten eine Ankreuzmöglichkeit mit "Ich versuche, es zunächst selbst zu klären" ergänzt, um die Schüler dahingehend zu erziehen, dass sie durch Gespräche Sachverhalte selber klären.

Kommentar von siggi_schule am 04.10.2007 19:45:25 
Genau das
hab ich gesucht!!! Sehe meine Klasse in diesem Jahr nur sehr selten, weil ich noch an eine andere Schule muss und so können mir die Schüler trotzdem alles erzählen. Danke dir.

Kommentar von lao am 19.03.2008 22:03:46 
Danke!
Gruß lao

Kommentar von lisa0404 am 01.08.2010 13:38:03 
Danke!
Eine schöne Methode, um dem Verschleppen von Konflikten entgegenzuwirken...danke!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können