Kommentar von fossy am 24.01.2007 15:12:42 
Ich bin begeistert.
Die Arbeiten kann ich mir grafisch, als auch farbig gut vorstellen. Ich denke, dass jedes Kind zu einer schönen Bildlösung kommen wird und probiere das mal mit einer 5. Klasse.

Kommentar von chrisch am 24.01.2007 15:58:17 
Faszinierend
vielen Dank für das Einstellen dieses Materials! LG Chrisch

Kommentar von kervo am 24.01.2007 16:08:25 
eine schöne Idee,
die sich ohne Materialaufwand umsetzen lässt. Bin mal gespannt, was meine 3. Klasse so zaubert. Dank und Gruß von kervo

Kommentar von hops am 24.01.2007 16:14:54 
Tolle Idee und auch die
Umsetzung. Das lässt so viel Kreativität und Phantasie zu. Bin schwer beeindruckt.

Kommentar von feul am 24.01.2007 18:17:18 
ich .........
kann mir auch gut vorstellen, dass schüler, die sonst eher schwierigkeiten mit kreativen ideen haben, hier mal über sich rauswachsen! danke für das tolle material!

Kommentar von maphythe am 24.01.2007 19:03:08 
Tolle Idee!
Das muss ich auch unbedingt einmal probieren! Ich bin schon lange Escher-Fan und gespannt darauf, was meine Schüler kreieren! Danke für die Anregung!

Kommentar von greencard am 26.01.2007 21:49:36 
Dieses Projekt, ...
... das du da vorschlägst, ist in vielen Altersstufen einsetzbar. Ich denke, dass auch die jüngeren Schüler in einfacherer Form tolle Ergebnisse erzielen können. Die älteren Ss können durch komplexere Formen eine herausfordernde Aufgabe bearbeiten. Ein tolle Anregung, die ich gern aufgreifen werde. Vielen Dank!

Kommentar von marylin am 16.02.2007 22:33:13 
Super!
Das finde ich mal wieder eine gelungene Anregung. Die "unmögliche" Perspektive bei Escher hatte ich mir wohl auch schon mal vorgenommen. Ich habe schon öfter darüber nachgedacht, wie man die typischen Escher-Puzzles herstellen könnte, aber leider keine Idee dazu gehabt. Danke für die perfekt erklärte Anleitung! Gruß, marylin

Kommentar von pmu am 20.02.2007 19:47:10 
Finde ich super!
Diese Idee kannte ich noch gar nicht. Das geht fast zum fächerübergreifenden Unterricht (Deutsch, Geometrie, Kunst). Danke, mal schauen, wo ich das unterbringen kann.

Kommentar von teacher-redo am 10.08.2007 18:08:22 
Mit einfachen Mitteln
ein solch tolles Ergebnis zu erreichen, finde ich absolute Klasse!!! Ich bin beim Stöbern auf dieses Unterrichtsbeispiel gestoßen und kann es kaum erwarten, es im kommenden Schuljahr in meiner 3. Klasse auszuprobieren. Ist sicher auch äußerst dekorativ für Platzsets/Arbeitsunterlagen oder als gestalteter Heft- oder Buchumschlag geeignet. Danke für diese tolle Idee!

Kommentar von rizzolina am 14.02.2008 13:26:52 
Vielen Dank...
...für deinen super Beitrag. Escher hat mich schon immer irgendwie interessiert. Werde es bald ausprobieren.

Kommentar von hgdrohne am 30.03.2008 16:40:37 
Ich bin begeistert
Vielen Dank für diese Anregung. Ich werde sie im Rahmen eines "Seminars" unserer Kinder UNI umsetzen und anschließened berichten.

Kommentar von fossy am 05.10.2009 18:38:17 
.
Ich nutze deine Idee nun schon zum zweiten Mal, weil ich sie prima finde. Allerdings lasse ich die Gestaltungsideen dieses Mal nicht auf der Schablone ausprobieren, sondern verkleinere die vorgezeichneten Puzzlearbeiten mit dem Kopierer auf A4. Auf diesem Blatt können die Schüler mehrere Ideen ausprobieren, bevor sie diese dann auf ihrem A3-Blatt detailliert und farbig gestalten.

Kommentar von thomasseeck am 15.10.2012 10:42:13 
Das ist ja soo cooool..
Ich bin überrascht, dass man mit Schülern einer dritten Klasse die Puzzle-Mosaiken von Escher nachempfinden kann. Ich habe mich immer gefragt, wie das funktioniert - jetzt weiß ich es ;)) Was mit Drittklässlern geht, wird wohl auch mit einem sechsten Schuljahr funktionieren und Spaß machen - ich werde hier berichten!

Kommentar von sahara14 am 12.04.2015 08:28:52 
Witzig!
Diese Puzzlebilder kannte ich noch gar nicht. Da ich die Ergebnisse so erstaunlich finde, werde ich sie gleich diese Woche ausprobieren. Toll finde ich die einfache Geschichte zum Einstieg. Herzlichen Dank. Sahara

Kommentar von karo58 am 23.06.2015 22:33:08 
Toll!
Danke, das werde ich nächste Woche mit meiner 3. Klasse ausprobieren.

Kommentar von rebecca1973 am 18.05.2022 07:02:28 
toll - ich bin begeistert
Was für eine prima Idee! Vielen Dank!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können